DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Dann liegt da der Fehler.
    Die Mechaniker haben geflucht das man so bescheiden ran kommt da unten im federteller.
    Dann dürfen sie wohl nochmal ran :thumbdown:


    Tja, eigentlich traurig dass Mechaniker so blöd sein können :rolleyes: Wenn man mal den oberen Federteller komplett rausholen würde, würde man erkennen wie rum das ganze reingehört.... Das hab ich damals schon mit 16 hinbekommen, sollte also auch ein KFZ Geselle soweit denken können :fail:


    Aber immerhin weisst du jetzt Bescheid :)

  • So.
    Hab eben mit dem Werstattleiter geredet, Dienstag geb ich ihn wieder ab zum Umbau.
    Allerdings
    war er der Meinung das es nichts bringt das Verstellelement nach oben
    zu setzen, weils dann auch nichts an der Situation ändert das er nicht
    tiefer kommt. Denn ob man ihn unten auf Anschlag runter dreht und er
    wird nicht tiefer, oder ob man ihn oben komplett hoch dreht wenn das
    Verstellelement gedreht ist, ist das gleiche grün. Seine Aussage.
    Ich drucke dann noch passende Bilder aus ( von Seite 130) wo der HA Aufbau zu sehen ist damit er sieht wie es gemeint ist.


    Kommt dann in den unteren Federteller wieder die Gummieinlage rein?
    Und oben die wird entfernt?
    Richtig?!


    :D

  • das ist totaler Unfug, der Kerl hat keine Ahnung !
    denn der serienm. Federteller oben muss entfernt werden !
    und das macht locker einen Unterschied von 20 mm aus,
    die das Auto hinten tiefer kommt, wenn das Verstellelement oben statt unten verbaut wird.


    falls die nicht wissen wie man das raus bekommt:
    mit Hammer seitlich gegen schlagen, dann fällt´s raus.

  • Dadurch stauche ich doch aber nicht die Feder, sondern setze sie nur noch höher.
    Oder steh ich hier grad voll aufm Schlauch :D


    ja tust du das gewicht des autos staucht die feder so wenn du jetzt das gewinde hoch drehst kommt die karosserie runter und die stauchung der feder bleibt immer gleich egal wie tief das auto wird nur mit beladung des autos stauchst du die feder noch mehr ,
    vorn musst du es runter drehen damit es tiefer kommt , weil die verstelleinheit unten liegt und nicht oben so wie hinten


  • ja tust du das gewicht des autos staucht die feder so wenn du jetzt das gewinde hoch drehst kommt die karosserie runter und die stauchung der feder bleibt immer gleich egal wie tief das auto wird nur mit beladung des autos stauchst du die feder noch mehr ,
    vorn musst du es runter drehen damit es tiefer kommt , weil die verstelleinheit unten liegt und nicht oben so wie hinten

    Ja, das ist nicht mein erstes Gewinde :D
    Ich bin davon ausgegenagen das meine Verstelleinheit, so wie sie eingebaut ist, nämlich unten, richtig ist. Also hätte eine Hochdrehen der Verstelleinheit das Gegenteil von dem Bewirkt was ich eigentlich will, dann wär er noch höher. Wenn sie jetzt demnächst oben sitzt, gedreht, dann isses klar das ich Hochdrehen muss damit die Karosse runter geht.


    jap, Gummis müssen unten bleiben, auch als Verdrehschutz

    Allet klar.



    Danke euch Leute!!