DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• werde ich nachher mal schauen. also ich hab sie nicht hochgeschoben...

• ...die geht doch automatisch mit hoch wenn man das Auto aufbockt. Die hängt doch auf der Kolbenstange.....

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• stimmt. habe nachgeschaut. sie ist auf jedenfall vorhanden.

aber das verölte auf beiden seiten vorne irritiert mich schon ein wenig. (dämpfer sind auf standart und die höhe war im sommer bei ca. der hälfte vom gewinde und jetzt in der kalten jahreszeit wieder ein ganzes stück höher)

rennbetrieb war auch keiner dabei. also keine nordschleife oder sonstiges.

• Weiß jemand was zu dem ap Sportfahrwerk?
    Um die tieferlegung direkt geht es mir nicht.
    Ist der einzige Unterschied zum Gewindefahrwerk von ap das Gewinde oder gibt es auch unterschiede in der Qualität und Leistung der Stoßdämpfer ??

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Hallo, ich hätte da auch eine Frage.
    Habe das APX mir bestellt, dieses wurde gestern geliefert. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk keine Vorspannfeder hat. Ist dies normal? Befürchte das da was schiefgegangen ist.
    Habe schon bereits einige Seiten gelesen und gesucht. Wie es aussicht gibt es Gewindefahrwerke mit und ohne Vorspannfeder (bei verschiedenen Herstellern), dies konnte ich anhand einiger Bilder feststellen. Aber wie sieht es beim APX Fahrwerk aus? Auf der Homepage sind keine passende Bilder zu finden. (suche schon einige Zeit lang, aber ohne Erfolg :cursing: )

Gruss

• So habe heute mit den Händler gesprochen: Wie es aussieht hatte AP das Fahrwerk geändert. (schon vor 2 Jahren). Vorher war eine Vorspannfeder verbaut, jetzt gibts es keine mehr. Soll den Fahrkomfort bei schlechten Straßenverhältnissen verbessern... keine Ahnung ob dies stimmt.

• Meint ihr es macht Sinn sich gleich das APX zu holen um das Poltern von Anfang an gar nicht erst zu bekommen? Sind halt über 200€ mehr…. ?(
    Fahrkomfort soll ja beim normalen AP GFW ähnlich dem M-Fahrwerk sein, wenn man es auf eine normale Höhe geschraubt hat, richtig?