Habe die Reifen seit 6 Monaten drauf
-
-
und seit wann haste die Probleme ?
-
Schon von Beginn an ist mir aufgefallen, dass der komisch schaukelt.
Anfangs war er Serie, M fahrwerk und P313 mit RFT Reifen.
Naja nun keime RFT mehr und wenn ich zB mit 100 über ne größere unebenheit oder bodenwelle fahre dann schaukelt das.
Auf der AB in einer langgezogenem Kurve ist das nicht so witzig vor allem wenn man dann mal 150+ fährt, das ist untypisch für nen BMW deswegen
wollte das DTS weils wie das AP ist und denke damit wirds besser.
Soll ja auh Komflikte geben wenn man auf nom RFT umsteigt weil die Serie mit ausgerüstet sind
-
möglich, dass die Räder einen Höhenschlach ham.
lass das ma beim Gummimonteur gezielt prüfen.
Reifen und auch Felgen sind nie 100% rund.
wenn die Abweichungen vom idealen Kreis bei Reifen und Felge übereinander liegen
potenziert sich das und die Kiste fährt sich mit zunehmender Geschw. beschissner,
dh. schwammich bei lang gezogenen Kurven und Spurwechseln bei hohem Tempo. -
Guten Abend,
Hab da mal ne Frage an euch...
Heute wurde mir mein DTS Gewindefahrwerk eingebaut, sollte ja Baugleich zum AP sein. Ist es normal das an der VA ab ca. 330mm (Radmitte/Kotflügel) die Feder lose hängt und ich durch die fehlende Federspannung nicht tiefer kann? Eine Vorspannfeder gibt es bei dieser Version nicht so wie es bei den ersten war.
Danke für eure Hilfe.
-
das´ latürnich nich normal. hat jemand die Kennzeichnung auf den Federn
mit den Angaben im TGA verglichen ? -
Ob die das gemacht haben weiß ich nicht, aber ich hatte als ich das Fahrwerk bekommen habe die Nummern verglichen. Werde es morgen nochmal prüfen.
-
Naja ich han die letztens wuchten lassen, da mussten zwar paar Gramm drauf aber am Ende hat alles gepasst.
Wenn ich zB. bei 160-170 das Lenkrad schnell nach links und rechts bewege, so eine Art zickzack kommts mir vor als würde ich Schlangenlinien fahren, blöd zu erklären - als würde das Heck verzögert mitlenken.
Ganz komisch der Rotz! Ich denke ich bestell mirs DTS und schau was passiert
-
Ist es denn möglich das die Federn vertauscht haben? Also die für hinten vorn eingebaut? Ist das überhaupt möglich?
-
Ist es denn möglich das die Federn vertauscht haben? Also die für hinten vorn eingebaut? Ist das überhaupt möglich?
Nee die kann mN net vertauschen!