also ich hab noch so nen innenfederspanner gebraucht. kannste ja dann auch nur einsetzen wenn feder und dämpfer getrennt sind.
aber bei der hinterachse stell i immer was unter wenn i den querträger abschraub und lass dann die bühne hochfahren bis sich die feder selber entspannt. hab den auch bei anderen autos noch nicht gebraucht, was i weiß is da da benz sowas braucht weil der hat bei einigen autos sogar vorn dämpfer und feder getrennt. aber an benz lang i ned an
-
-
franzensepp : Wie weit hast du denn dein Gewinde runtergeschraubt ? Restgewinde ?
Will nämlich jetzt mit den 17er mich an die Tiefe gewöhnen und nächstes Jahr auf 19 Zoll umsteigen !
Kannst du mir Daten schicken ? Hab mir ja gestern das DTS SX bestellt ! Freu Freu Freu
-
Das DTS geht tiefer als du es fahren willst oder kannst
-
das AP auch
habe vorne noch 4cm!! Restgewinde
hinten 0.5cm
-
Deshalb brauch ich mal Anfangs- Einstelldaten der Teller ! Feineinstellung kommt eh paar Tage nach dem Einbau ! Kann man eigentlich hinten noch im eingebauten Zustand gut die Höhe der Teller verstellen ? Oder muss man sich da die Finger brechen ?
Also in meinem ehem. Audi A6 4B (
) konnte man das AP x-beliebig einfach einstellen ...... hoffentlich ist es hier beim BMW auch so !
-
Alles stressig hier mit dem TÜV
Seit 3 Wochen versuche ich bei jeder Tüv Nord Stelle hier in der Umgebung ein Termin zu machen. Na dann irgendwann sagen sie mir, dass die keine Einzelabnahme machen können. Ich glaub die wissen selbst nicht wie sie was machen sollen
Dann noch andauernd zur Werkstatt gefahren weil sie ihn nie richtig eingestellt haben (mittlerweile kommt es der Sache näher). Nur Quatsch erlebt bisher
Naja hab ja noch bis zum Ende des Jahres Zeit mim Tüv
-
Finde ich nicht
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gewinde was tiefer geht, vor allem hinten.Grüße
-
Deshalb brauch ich mal Anfangs- Einstelldaten der Teller ! Feineinstellung kommt eh paar Tage nach dem Einbau ! Kann man eigentlich hinten noch im eingebauten Zustand gut die Höhe der Teller verstellen ? Oder muss man sich da die Finger brechen ?
Also in meinem ehem. Audi A6 4B (
) konnte man das AP x-beliebig einfach einstellen ...... hoffentlich ist es hier beim BMW auch so !
also hinten im eingabauten zustanddie höhe verstellen wird eine fengerbrech aktion. aber du brauchst da dann ja nur eine schraube vom querträger rausschrauben und dann die feder samt verstelleiheit entnehmen. wenn du mal die neue feder drin hast dann is da auch nimmer so viel vorspannung drauf.
also wegen der einstellung der höhe. wenn du ihn tief fahren willst und du einen tüv hast der dir die tiefe etwas uner dem gutachten einträgt dann sag ich mal so:
VA: am dämpfer unteres gewindeende bis unterkante federteller 2.5-3cm einstellen
HA: die verstelleinheit ganz zusammenschrauben
falls er dann vorne nicht passt zu hinten kanst du ja vorne leicht verstellen -
Okay , Danke ! Mal sehen wann der Postbote vor der Tür steht !
-
dann viel erfolg und gutes gelingen