Habe mit meinem DTS jetzt über 80.000 km zurückgelegt. Bis jetzt merke ich keine Unterschied, werde mal bei Gelegenheit Fotos vom Fahrwerk machen.
grüße
Habe mit meinem DTS jetzt über 80.000 km zurückgelegt. Bis jetzt merke ich keine Unterschied, werde mal bei Gelegenheit Fotos vom Fahrwerk machen.
grüße
Habe mit meinem DTS jetzt über 80.000 km zurückgelegt. Bis jetzt merke ich keine Unterschied, werde mal bei Gelegenheit Fotos vom Fahrwerk machen.
grüße
Gewinde oder Fahrwerk? Falls Gewinde hinten aber nicht oder?
Habe Gewinde drin, wieso meinst du jetzt hinten nicht?
grüße
Durch das ganze Mitlesen habe ich auch irgendwie Lust auf ein Gewindefahrwerk bekommen
Allerdings würde ich erst wechseln, wenn die Dämpfer eh hinüber sind. Der Wagen hat jetzt 95.000km runter, die Hälfte davon mit Eibach Sportline 45/35.
Woran merke ich, dass die Dämpfer nicht mehr gut sind? Denke mal die kurzen Federn waren nicht gerade gut für die Dämpfer
Habe Gewinde drin, wieso meinst du jetzt hinten nicht?
grüße
weil die DTS welche ich für den E92 gefunden habe vorne gewinde hatten und hinten einfach wie mit einem FW nur über die Federn tiefer wurde! ohne höheneinstellung sprich gewinde!
Das AP lässt sich hinten verstellen. Hier die Verstelleinheit von hinten:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120401/7yh3fhza.jpg]
ZitatWoran merke ich, dass die Dämpfer nicht mehr gut sind? Denke mal die kurzen Federn waren nicht gerade gut für die Dämpfer
Dämpfer stecken schon idR. ne Menge weg Ich weis zwar nicht, ob das mit den kürzeren Federn jetzt so gut funktionier aber man testet Dämfer normalerweise am Nachfedern. Man drückt das Auto in Höhe eines Rades per Hand nach unten und lässt es dann los. Mit einem guten Dämpfer sollte das Auto wieder hoch kommen und maximal einmal ganz wenig nachfedern (also einen cm wieder nach unten und einen nach oben) und dann wieder ruhig stehen. Wenn das Auto eindeutig mehrmals nachfedert, sind die Dämpfer schlecht. Früher hat man das jedenfalls so gemacht. Obs heute noch gängige Praxis ist weis ich nicht.
[quote='why','index.php?page=Thread&postID=723774#post723774']Das AP lässt sich hinten verstellen. Hier die Verstelleinheit von hinten:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120401/7yh3fhza.jpg]
[quote]
Deshalb habe ich ja das AP genommen! beim DTS war hinten einfach wie bei einem Fahrwerk eine Feder ohne Verstellung!
Also bei meinem DTS für die Limo ist ein Verstellring für die Hinterachse vorhanden...
grüße
Hier mal ein Bild meines 2Jahre ohne jegliche Pflege inkl. Winter mit Salz und 3 Monate nicht gewaschen.
grüße
habe mir heute auch das AP APX bestellt bin ich mal gespannt...