DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich Verkaufe es wieder da es mir zuviel fahrkomfort hat ich aber gern ein härteres Fahrwerk hätte.

• Ich dachte, es wäre in der Härte einstellbar? Oder ist es Dir dann immer noch zu weich?

Ja man kann es in der Zugstufe Härteverstellen es wird dann auch ordentlich straff, aber es hat mir dann noch zuviel Seitenneigung.

• Meine kurven Geschwindigkeiten sind irgendwie kaum Schneller geworden

naja gut du hattest schon M-Fahrwerk drin und 15 km/h sind meines erachtens nicht gerade wenig :gruebel:

Hinten ist ca 1,5cm Restgewinde. Seit dem ich 10mm Spurplatten hinten habe schleift hinten links mein Reifen am Kotflügel. Rechts habe ich kein Problem. Gefahren werden die originalen 19" 225M Felgen auf 255er Bridgestone Potenza RFT. Was würdet ihr empfehlen? Raufschrauben, börteln oder löst sich das Problem wenn ich Hankook S1 non RFT draufziehe? Hier im Forum wurde gesagt 10mm pro Felge ist kein Problem. Viele fahren such 12mm oder 15mm. Komisch ist halt das links weniger Platz ist als rechts.

Hast du dein Fahrwerk selber eingebaut? weil mir wurde auch gesagt dass 265er locker passen ohne arbeiten etc. Letzen Endes hat mein Tuner gesagt ohne Kanten komplett anlegen lass ich dich nicht

fahren. Genau so mit den Spurplatten vorne, es sollen locker 10 max. 15 mm passen, im endeffekt waren es 5mm, 15mm nicht mit Zentrierung.

Das bezieht sich natürlich darauf, wenn die Freigängigkeit nach Auflagen bereitgestellt ist, nicht auf Hoffnung, dass der Prüfer kulant ist.

Lass Börteln, von Leuten die wissen was Sie tun, dann haste ruhe. Die Hankook hab ich drauf die würde ich an deiner Stelle nicht noch mit anbringen, die fallen wirklich sehr breit aus.

Ich geb dir 300 euro!

:totlachen:

• Der Herstellerpreis ist uninteressant.

Solltest du verkaufen wollen zu dem preis meld dich ;)

Einmal editiert, zuletzt von chief ()

• So. Ich war eben bei der Dekra.

Vorn musste ich etwas hochdrehen für die Eintragung. Jetzt sind es vorn 330 und hinten 325 mm bis zur Radmitte.

Die übrigen Eckdaten: 225/45R17 und Spurplatten, VA: 20 mm, HA: 40 mm.

Bin soweit absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

• Na dann wieder ab zum vermessen und neu einstellen