DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • mal so eine dumme frage wegen der eintragung ^^
    und zwar steht bei mir drine "abstand federauflage bis mitte befestigungsschraube 205mm"
    abstand federauflage ist bestimmt der verstellring am gewinde oder???
    aber welche befestigungsschraube wird gemeint???

  • Hallo


    vielleicht kann mir jemand helfen habe leider nichts gefunden suche für meinen 335d Bj.2011 ein Gewindwfahrwerk und jetzt das Problem Achslast VA 1050 KG angeblich gibt es kein AP für dieses Auto kann das sein ?


    mfg.

  • Hallo


    vielleicht kann mir jemand helfen habe leider nichts gefunden suche für meinen 335d Bj.2011 ein Gewindwfahrwerk und jetzt das Problem Achslast VA 1050 KG angeblich gibt es kein AP für dieses Auto kann das sein ?


    mfg.


    Das GF20-033 hat vorne eine zulässige Achslast bis 1090 kg und hinten bis 1200kg! :thumbup:
    Ist jedoch für Touring und Cabrio.
    Schreib doch einfach mal ap eine mail (info@ap.de) mit deinen Achslasten, dann weißt du, was Fakt ist ;)



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • werde mal AP anschreiben danke für den Tip :thumbsup: könnte man das Touring Fahrwerk einbauen ?

  • werde mal AP anschreiben danke für den Tip :thumbsup: könnte man das Touring Fahrwerk einbauen ?


    Verbauen kannst du es sicherlich, aber die Limo ist in diesem Gutachten nicht mit aufgeführt, somit wirst du es nicht eingetragen bekommen. Vielleicht kann man mit den Federn irgendwie tricksen?
    Mehr kann dir dazu leider nicht sagen. Wie schon gesagt, einfach ap anschreiben und dann hast du Gewissheit ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • hab auch nochmal eine freage:


    ich habe das ap apx für meinen e91


    mir ist das fahrwerk hinten zu weich, nun hat man mir auf kulanz federn von e90 angeboten .


    irre ich mich aber der touring hat doch normalerweise höhere achslasten als die limo oder hat das mit der härt der federn nichts zutun?

  • Natürlich haben die Achslasten mit den Federn zu tun.... du brauchst die Teilenummer, die standartmäßig bei dir drunter gehört, sonst bekommst du es sicherlich nicht eingetragen. Warum allerdings eine Standartfeder vom e90 härter sein soll, als die des APX kann ich nicht ganz nachvollziehen :gruebel:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • nein die ap feder von der limo soll härter sein als die vom touring trotz gingerer achslasten
    und wegen der teilenummer is kein problem da drucken die mir die nummer von der touringfeder drauf

  • Weis nicht genau, ob ich den Schmu mitmachen würde. Ist doch so sicherlich nicht aufeinander abgestimmt also die Vorder- und Hinterachse bezüglich des Fahrzeuggewichts. Bin kein Fahrwerksspezialist aber für mich hört sich das irgendwie nach unüberlegter und ungetesteter Bastellösung an. Federn die kein TÜV-Gutachten für das Auto haben einfach umzulabeln damit es passt ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Ich bin ja mit meinem Fahrwerk zufrieden und mit der Kulanzregelung von AP generell auch aber irgendwie kommt mir der Rest den ich so mitbekommen habe sehr dubios vor und diese Story machts nicht besser :rolleyes2::meinung:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: