DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Wenn du Komfort über alles stellst, dann ist ein Gewindefahrwerk einfach nicht das richtige. Denke aber, dass du den Golf nicht mit dem BMW vergleichen kannst. Es ist wirklich viel Restkomfort vorhanden. Brett-hart ist da nix, solange du dem Fahrwerk noch genügend Restfederweg lässt. Fahr doch einfach mal bei nem AP-Besitzer mit. Kann ja nicht so schwer sein hier einen zu finden ^^

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich könnte mich gerade so aufregen. Freitag Mail von AP gekommen.... Ihr fahrwerk ist auf dem weg :) Freude über Freude denn heute war das Packet da. Natürlich war ich umso mehr erfreut das es heute zu meinem Geburtstag kommt :D in die Firma schicken lassen.... Ca ne Stunde im
    Lager gesucht war auf der suche nach einem größerem packet.... Laut UPS wurde es vom Lager unterschrieben..... 30min später habe ich ein kleines Päckchen gefunden was war drinnen die "ösi Version mit Feststellungen. Ich dachte die verarschen mich... Anruf bei AP niemand hebt ab.... 5x angerufen keine Antwort.... Nummer unterdrückt u schon hebt einer ab. Das war wohl ein Versehen das. Dass Fahrwerk nicht weggegangen ist es wird am Donnerstag dann verschickt.
    Komischer Laden hoffe das es wirklich mal ankommt.... U zwar das richtige, was mich allerdings wundert die Aussage vom vertriebsmensch war das Fahrwerk wird immer extra für den Kunden produziert AP hat keine lagerware?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    hab mich hier auch mal angemeldet, da man beim Syndikat nicht sehr viel zum e90 findet. Bin vorher e46 gefahren und hab mich wieder für eine 3er Limo entschieden. Nun möchte ich die wieder ein wenig meinen Vorstellungen anpassen. Da meine Frau im Winter immer gemeckert hat wegen der Tieferlegung, soll es diesmal was zu rauf- und runterschrauben sein.


    Weiß vielleicht jemand ob bei einer 8x18" et 34 vorne, mit diesen Fahrwerk Distanzscheiben benötigt werden? Hinten wollte ich sowieso 20mm pro Seite verbauen. Denke mal das hinten unproblematisch ist, nur vorne bin ich mir nicht sicher was den Abstand zum Federbein betrifft.


    Vielen Dank im vorraus


    Stefan

  • Weiß vielleicht jemand ob bei einer 8x18" et 34 vorne, mit diesen Fahrwerk Distanzscheiben benötigt werden? Hinten wollte ich sowieso 20mm pro Seite verbauen. Denke mal das hinten unproblematisch ist, nur vorne bin ich mir nicht sicher was den Abstand zum Federbein betrifft.

    Braucht man nicht. Bei einer 8.5 ET 35 Felge hat man noch <5mm platz zum Federbein. Also sind es bei Dir etwas mehr als 10mm :)

  • Braucht man nicht. Bei einer 8.5 ET 35 Felge hat man noch <5mm platz zum Federbein. Also sind es bei Dir etwas mehr als 10mm :)


    Danke ManuDo, dann muß ich die erstmal nicht besorgen.


    hab noch eine Frage was die Eintragung angeht. Und zwar meint mein Kollege, wenn die Höhe erstmal eingetragen ist (egal ob Dachmitte, Radmitte Kotflügel oder Restgewinde), ich den Wagen nicht für den Winter hochschrauben darf... nach unten ist ja logisch wenn die Rennleitung mal nachmisst, aber nach oben??? ist das nicht erlaubt?

  • Grundsätzlich ist jedes nachträgliche Verstellen wegen Spur/Sturz schlecht, da du jedesmal die Spur und Spurz wieder neueinstellen musst.
    Was die Abnahme angeht, würde ich lediglich die Mindesthöhte und nicht die aktuelle Höhe eintragen lassen, so kannst du auch später noch die Höhe korrigieren ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Grundsätzlich ist jedes nachträgliche Verstellen wegen Spur/Sturz schlecht, da du jedesmal die Spur und Spurz wieder neueinstellen musst.
    Was die Abnahme angeht, würde ich lediglich die Mindesthöhte und nicht die aktuelle Höhe eintragen lassen, so kannst du auch später noch die Höhe korrigieren ;)

    :dito:


    Einfach die tiefste Stellung eintragen lassen :)

  • :dito:


    Einfach die tiefste Stellung eintragen lassen :)


    danke für die schnellen antworten und eure hilfe!!! :thumbsup:


    mit der spur war mir schon klar, nur ob es sich für die paar km die ich im winter fahre lohnt muß ich mal sehen. würde ihn ja nur vorne 2-3 cmraufschrauben, denke das wird aussreichen. kann man denn vorher schon grob sagen wieviel restgewinde man vorne und hinten voreinstellen kann um am anfang recht nah an die tiefsten werte zu kommen die im gutachten stehen? hab mich mal durch die ganzen berichte gelesen, aber irgendwie hat da jeder nen anderen wert zum schluss ?(