DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!


  • Die Höhe hat, wie exbrummi schon geschrieben hat, nichts mit der Freigängigkeit zutun. Gibt es jetzt keine Probleme, hast du mit einem Gewinde auch keine Probleme, wieso auch? ;) Und was meinst du mit "...das ich hinten nicht mehr als 25mm runter komme"? Du kannst dein Gewindefahrwerk grundsätzlich so tief schrauben wie du möchtest (sollte natürlich mit dem Gutachten übereinstimmen).


    :dito:


    Nur vorne ist zu beachten das man noch genügend Abstand zwischen Felegnhorn/Reifen und Verstell-Teller hat ;) ....da könnte es mit einer zu hohen ET knapp werden !

  • hey danke für die antworten :) was meint ihr ab wieviel km man die domlager wechseln sollte??
    ein Kollege hat mir angeboten das Gewinde für 120€ einzubauen und meinte zugleich man sollte die Domlager mit wechseln.
    was würden die kosten ??
    gelaufen hat er bis jetzt ca 79500km

  • Moin,
    ich bin nun auch baldiger Besitzer eines AP GFW.
    Ich habe folgende Bereifung auf dem Wagen:


    BMW Original M-Styling 255


    Vorne: 8x19 - 225/35R19 - ET 37


    Hinten: 9x19- 255/30R19 - ET 39


    Ich möchte hinten ganz runner und vorne noch etwas Restgewinde lassen, da es bekanntermaßen vorne etwas tiefer geht beim FW.
    Brauch ich da Spurplatten?
    Wagen hat 62tkm runner.
    Ratet ihr gleichzeitig zum Wechsel der D-Lager?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe


    Gruß Wolle

  • ....
    Brauch ich da Spurplatten?
    ....


    Spurplatten brauchst du keine.
    Habe mein AP bei gleicher Laufleistung einbauen lassen und habe die Domlager nicht mitwechseln lassen.



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • THX


    Hoffe es wird alles gleich passen. Werde berichten wenn's soweit ist.


    Gruß Wolle

  • Hallo Zusammen,


    Ist das AP Gewindefahrwerk eigentlich auch für einen E92 335i gut und ohne Probleme geeignet?
    Werden Distanzscheiben benötigt z.B bei den Performance 313 damit diese nicht am Gewinde ankommen beim einschlagen?


    Gruss

  • Jungs könnt ihr mir sagen, ob ich bei meinen ET30 8,5x19er Felgen vorne Platten brauch, damit die Felgen nicht am Verstellring schleifen? THX! :thumbsup:

  • Hat hier irgendjemand das Fahrwerk von AP 35/20 verbaut würde gern sehen wie tief der damit kommt,will keine Gewinde den ganz so tief will ich nicht aber schön Dezent soll es sein.


    35/20 meine persönliche meinung, laß es lieber "aufwand/ergebniss" lohnt sich nicht ;)



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • @skn606


    Beim Gewinde kannst du immer variieren ;)[/quote]


    Gebe Dir vollkommen recht mit´m Gewinde, und bei so geringen tieferlegungen (beispiel 35/20) ist es besser & schöner zu fahren als ein serien Fahrwerk oder gar M-Fahrwerk :!:



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: