SO! Nach langem hin und her mit Bilstein bin ich zu dem Entschluss gekommen das B14 von Bilstein rauszuschmeissen! Dienstag hab ich einen Termin für den EINBAU des AP Gewindefahrwerkes. Ich hoffe das es besser ist als das B14
-
-
SO! Nach langem hin und her mit Bilstein bin ich zu dem Entschluss gekommen das B14 von Bilstein rauszuschmeissen! Dienstag hab ich einen Termin für den EINBAU des AP Gewindefahrwerkes. Ich hoffe das es besser ist als das B14
Hey Kayhan....Hoffe alles ok bei Dir???
Kannst Du Dich noch dran erinnern (unser gespräch im Syndikat), habe Dir damals das KW oder AP empfohlen, denke jetzt bist Du Dein ärger bald los und kannst schööön rum CruisenGruß
Markus -
@skn606
Beim Gewinde kannst du immer variieren
Gebe Dir vollkommen recht mit´m Gewinde, und bei so geringen tieferlegungen (beispiel 35/20) ist es besser & schöner zu fahren als ein serien Fahrwerk oder gar M-Fahrwerk
Gruß
Markusdas AP ist meines erachtens haushoch dem M-Fahrwerk überlegen
-
@skn606
Beim Gewinde kannst du immer variieren
Gebe Dir vollkommen recht mit´m Gewinde, und bei so geringen tieferlegungen (beispiel 35/20) ist es besser & schöner zu fahren als ein serien Fahrwerk oder gar M-Fahrwerk
Gruß
Markus :)[/quote]Das weiß ich selber
es ging um die Aussage ob Sportfahrwerk oder Gewinde
-
Traurig sowas,aber viel Spaß mit dem AP(was du haben wirst
)
Übrigens bei mir flog ein Bilstein B12 raus für das APUnd schön runter den Bock
Ich für meinen Teil bin bestens zufrieden mit meinem AP
-
Me too bis jetzt...
Das M-Fahrwerk hat zwar nen schlechteren Komfort, ich glaub aber die Dämpfer halten länger, was meint ihr?
-
Das M-Fahrwerk hat zwar nen schlechteren Komfort, ich glaub aber die Dämpfer halten länger, was meint ihr?
Hmm,gute Frage :gruebel: ....denke aber nicht,da die Dämpfer vom AP schon für solche Tiefen ausgelegt sindMir ist hier nichts bekannt von Dämpfer-Problemen beim AP-Gewinde,und hier fahren es schon etliche etwas länger
-
Gruß
Markus….warum ist es besser und schöner als ein kompelett Fahrwerk bspw. von 35/20?
-
Beispielfall:
Baust dir das Sportfahrwerk ein, lässt es abnehmen, Spur einstellen ect.. Und danach sackt dir das Fahrwerk nochmal ab was dir nicht gefällt!
Was dann tun? Richtig du machst in der Regel das Fahrwerk raus und kaufst dir ne Gewinde um sowas nicht ein 2tes mal mitzuerleben , in meinem Bekanntenkreis war der fall aber es war ein Vogtlandsportfahrwerk...
-
Beispielfall:
Baust dir das Sportfahrwerk ein, lässt es abnehmen, Spur einstellen ect.. Und danach sackt dir das Fahrwerk nochmal ab was dir nicht gefällt!
Was dann tun? Richtig du machst in der Regel das Fahrwerk raus und kaufst dir ne Gewinde um sowas nicht ein 2tes mal mitzuerleben , in meinem Bekanntenkreis war der fall aber es war ein Vogtlandsportfahrwerk...
Genau so´n ähnliches beispiel hatte ich damlas mit meiner Fl e46 330d Limo mit Orginalen 19" e46 M3 Felgen in 8x19" & 9,5x19" mit 235/35/19" Conti Reifen rund rum + K.A.W 60/35 Federn,
alles schön eingebaut Spurvermessen alles war ok nix hat geschliffen Top zu fahren nicht zu hart,habe gedacht (wofür Gewinde) wenn´s auch mit Federn geht und dann...... ein paar Wochen später
dadurch das die Federn so weich waren ist mein 330d gesackt, vorne ca.20mm & hinten denke ich auch 20mm.
Vorne sah es noch besser aus als am anfang & hinten hat´s anfgefangen zu schleifen aber WIE, danach sogar troz 9.Federwegsbegrenzern PRO SEITE, von da an mußte ich, es muß wiedeer ein Gewindefahrwerk her....
Für mich persönlich egal wie hoch/tief ein/mein BMW werden soll, es muß ein Gewindefahrwerk reinGruß
Markus