DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem was denke vom Fahrwerk her rührt.

Wenn das Auto länger als 2 Stunden stand und ich losfahre poltert es vorne links. Klingt wie ein ausgeschlagener Querlenker. Metallisch knirschend.
    Ich merke das Geräusch am linken Fuß (Automatik) am Boden und am Lenkrad ganz leicht.
    Nach 100 - 500 m ist es weg und kommt auch nicht wieder bis das Auto wieder länger als 2 Stunden stand.
    Schon schauen lassen vom fachkundigen Freund. Alles fest und keine Auffälligkeiten zu erkennen!
    Bin Ratlos und es trübt die Fahrfreude...

Danke euch.

Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

• Sorry aber habe mir die ersten 5 seiten durch gelesen und würde mir gerne die restlichen 90 ersparen^^würde mir denke auch ein sportfahrwerk holen kein gewinde!hab da ein paar fragen:
    1. wie sind die erfahrungen mit sportfahrwerken da ich meist nur von gewinde lese
    2.weist ein gewindefahrwerk bessere fahreigenschaften auf als ein sport oder ist halt nur besser weil mans hoch und runter drehen kann?
    3.fahre momentan nur h&r federn und in kurven neigt sich der dicke wie ein schiff und kurvengeschwindigkeit is auch net das wahre würde sich das mit nem ap sportfahwerk ändern?
    Sorry bin in dem gebiet absolut neuling und hoffe ihr habt verständis :D hoffe bin hier richtig für so fragen :)
    Gruß Sven

• 1. wie sind die erfahrungen mit sportfahrwerken da ich meist nur von gewinde lese
    2.weist ein gewindefahrwerk bessere fahreigenschaften auf als ein sport oder ist halt nur besser weil mans hoch und runter drehen kann?
    3.fahre momentan nur h&r federn und in kurven neigt sich der dicke wie ein schiff und kurvengeschwindigkeit is auch net das wahre würde sich das mit nem ap sportfahwerk ändern?

Servus Sven :)

1) Sportfahrwerke von AP habe ich bis dato 4 vermittelt, ohne Probleme bis dato.

2) Da teilen sich die Meinungen ich, selber bin ein Gewinde Fan, weil ich es so einstellen kann wie ich es will, und ich finde es genial, aber ob dies jetzt wieder mehr bessere Fahreigenschaften hat wie ein Sportfahrwerk von AP bezweifel ich.. vl. ein Tick besser,...aber es ist eine Marke vom dem her...

3) Definitiv weil du jetzt Orginale Dämpfer hast und nur Federn, die Zeit ist vorbei, wo man nur Federn reingeknallt hat, weil wenn sich die Federn tief setzen dann hast du ein Problem, du kannst ihn nicht hochdrehen, musst genauso zum Tüv wie beim Sportfahrwerk und Gewinde, du musst genauso Spur und Sturz einstellen lasse, Einbaukosten, ect...

Du merkst auf die ersten Meter was ein Sportfahrwerk ausmacht, das garantier ich dir, und wenn du ein Mensch bist, der seinen Wagen gern im Sommer tief haben will, und im Winter doch ein Stückchen höher, dann empfehle ich dir ein Gewinde :thumbsup:

• Denke das ist normal...
    Hatte es bisher bei 2 Gewindefahrwerken...
    Gehe von aus, dass es die Feder ist, die sich kurz verdreht.

• Cool thx :)

• Du merkst auf die ersten Meter was ein Sportfahrwerk ausmacht, das garantier ich dir, und wenn du ein Mensch bist, der seinen Wagen gern im Sommer tief haben will, und im Winter doch ein Stückchen höher, dann empfehle ich dir ein Gewinde :thumbsup:

Gebe Dir da vollkommen Recht Stefan ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.