Sportsitze vs. non Sportsitze

  • 1,70m? Ach deswegen fahrt Ihr BMW! Bei Audi und Mercedes sind die Fensterlinien ja viel höher... :totlachen: :totlachen: :totlachen:

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Für mich jetzt nicht unbedingt ein "must have" aber besser als die normalen Sitze finde ich sie schon, wobei diese meiner Meinung nach auch ausreichen würden. Ich hab die E-Sportsitze..da kann man halt noch 1 oder 2 Sachen mehr verstellen als bei den normalen Sportsitzen. In meinen Augen aber Spielerei, die ICH nicht unbedingt brauche.


    Spätestens wenn der Wagen von mehr als einer Person gefahren wird brauch man sowas :) man was nervte das früher immer die Sitzposition wieder zu finden nachdem meine Frau den Wagen gefahren hat.
    Nur schade das es nicht mehr 3 Memory Knöpfe wie früher gibt.Und beim e46 war das ganze noch beim M Paket inkl. :cursing:

  • 1,70m? Ach deswegen fahrt Ihr BMW!

    Ich kann deswegen auch immer das angeblich knappe Platzangebot im 3er nicht nachvollziehen...Im 5er komm ich mir verloren vor. Der der hinter mir sitzt kann im Fussraum liegen :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Spätestens wenn der Wagen von mehr als einer Person gefahren wird brauch man sowas :) man was nervte das früher immer die Sitzposition wieder zu finden nachdem meine Frau den Wagen gefahren hat.

    :dito:


    Also mir gefallen die Sitze auch super, optisch, sowie praktisch. Die erweiterte Oberschenkelauflage finde ich klasse. Bin zwar noch keine lange Strecke mit den Seriensitze gefahren, aber bequemer sind die Sportsitze schon, Mermory ist praktisch und schon meine Knie wenn ich das Auto nach meiner Frau fahren will.
    Also ich würde dir immer zu den Sportsitzen raten.

  • Ich bin ca. 196cm groß und finde das ab der Länge es egal ist welche Sitze man hat. Ich kann bei beiden die Schenkelauflage nicht nutzen da ich zu lange Stelzen habe. ;(

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • ein absolutes muss finde ich
    die normalen sitze sind nicht nur unschön, ich empfinde sie auch als bei weitem nicht so angenehm wie die sportsitze.
    man muss ja kein kurvenheizer sein, trotzdem merkt man sofort den unterschied das kurven viel angenehmer sind mit sportsitzen
    der einzige vorteil von den normalen sitzen ist das man darin besser schlafen kann, aber das ist ein schlechtes kriterium ^^

  • Ich hatte bisher in allen BMW´s die Sportsitze.
    In meinem aktuellen E91 jedoch nicht mehr. Und ich muss sagen, dass ich damit nicht unglücklich bin. Ich habe jetzt noch nie den Seitenhalt in der Form vermisst, dass ich aus dem Sitz gerutscht bin. Und ich fahre viel und schnell. Hier im Forum fahren wohl viele auf der Rennstrecke oder jenseits aller Verkehrsregeln, ansonsten braucht man den Seitenhalt nicht.


    Optik ist ne andere Sache, da sind die Sportsitze absolut überlegen.


    Warum ich jetzt Standardsitze habe? Weil dieser Gebrauchtwagen preislich ein Top-Schnäppchen war und ansonsten alles hat, was mir wichtig ist. Also ein Kompromiss? Ja, aber ohne Nachwehen.


    Fahr Probe und entscheide für dich.


    Gruß Matze


    Edit meint, dass es bei einer größeren Motorsierung auch mehr Sinn macht, da man damit auch mal richtig sportlich fahren kann.

  • Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich die Sportsitze vor allem auf Langstrecken unbequem. Optisch ist es natürlich kein Thema, da sehen die Sportsitze aufjedenfall besser aus.
    :meinung:

    2 Mal editiert, zuletzt von Noob ()

  • Ganz klar Sportsitze :)
    Um Welten besserer Seitenhalt, bequemer und sie sehen verdammt gut aus!





    ....und am besten noch das M-Paket, dann bekommt man die Seriensitze garnicht xD

    Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup: