Reifenwahl

  • Was ist eure Meinung nach der bessere Reifen, Hankook S1 EVO oder Dunlop Sport Maxx. Oder was habt ihr montiert, und könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich würd auch im Hinblick auf das Preis - Lestungsverhältnis zum Hankook greifen. Achte bei der Reifenwahl aber auf das Hinterachsmaß - meiner Info zu Folge ist der S1 EVO nicht als 255 mm für die Hinterachse lieferbar. Deshalb fahre ich den neuen Hankook Ventus V12 EVO mit 225x18 und 255x18 und bin bisher sehr zufrieden. Auch in zwei Tests die ich gelesen hab (Autobild Sportcars und AMS) hat er immer unter den "Empfehlungen" (jeweils Platz 2) gelegen.
    Der Dunlop neigt auf BMW Fahrwerken angeblich zu "schlingern" und führt so zu unruhigem Fahrverhalten.
    Ciao

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • Ich fahre die Dunlop Sport Maxx und bin auch schon seeeeehr zufrieden. Guter Grip und leises Abrollgeräusch.

  • Hallo


    Auf meinem E46 hatte ich den S1 EVO und werde ihn sobald die Bridgestone runter sind auch den E90 montieren lassen. Ich finde sie einfach gut und auch günstig.


    Gruß stoffi1a

  • Welche Reifen hat denn der SI serienmäßig drauf?
    Suche für meinen E90 einen Reifen mit gutem Trocken und Naß Grip.
    Gibt es Straßenzugelassene Semislicks? Bei Semisslicks ist mir schon klar dass das Naßverhalten schlechter ist.

  • Nehmt den Dunlop SP9000! Kann ich immer wieder empfehlen. Super Grip, laufruhig... Allerdings beim 335d wird er hinten nur 20tausend Kilometer halten, habe ich bei meinem E39 530d spüren müssen! :) Für Preisanfragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Welche Reifen hat denn der SI serienmäßig drauf?
    Suche für meinen E90 einen Reifen mit gutem Trocken und Naß Grip.
    Gibt es Straßenzugelassene Semislicks? Bei Semisslicks ist mir schon klar dass das Naßverhalten schlechter ist.


    Gibt es, denn der M3 CSL hat ab Werk welche drauf.


    Kann aber sein, dass es da eine Sonderzulassung gibt.


    Göran

  • Hat schon jemand den Hankook V12 EVO montiert? Habe am Wochenende ein paar Test`s gelesen und da hat er gut abgeschnitten.