Anbauteile für OEM-Heckschürze?!?!?

  • Halli Hallo!!!


    Ich hab da mal ne ganz doofe Frage an euch, aber naja ... ich bin nicht sooo der Crack! Deshalb frag ich jetzt einfach mal drauf los!


    Gibt es eigentlich auch irgendwelche Teile, um die OEM-Stoßstange optisch etwas aufzuwerten?!


    Für die Serienfront gibts ja zB die Flaps!!!


    Oder muss ich mir unbedingt ein M-Paket zulegen, um mein Heck etwas aufzuwerten!?

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • na für die kohlen kann ich mir auch schon n M-Paket Heck holen


    nur sieht womöglich bissl doof aus, wenn ich mir vorne nur ein paar flaps dranmache und hinten ne m-Paket stoßstange dranbaue!

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • nunja alles eine Frage des Geldbeutels.....


    Wenn du schon vorne UND hinten was machen möchtest würde ich ein M-Aerodynamikpaket nehmen. (Dann hast du auch M-Schweller)


    Wir haben doch den einen oder anderen Forum-Händler! Frag mal an, die machen dir einen super Forumspreis.
    z.B.: http://www.individual-cars.com/

  • ja wie schon gesagt alles eine frage des geldbeutels!!!


    nur so ein anbauteil kostet mich incl montage, lackierung und co ja auch mit sicherheit 450 piepen!!
    und das dann NUR für hinten ... oh oh oh


    da bin ich vielleicht echt besser mit nem kompletten m-Paket bedient und verkauf einfach die OEM-schürzen in der bucht :D :D

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • Zwischen verschönen und verpfuschen ist es nicht weit.


    Was was aussieht, kostet meist auch was.


    Und dann anzufangen mit einem Zubehör Müll ist nicht der Sinn. Bringt dir nichts da und da bisschen was zu machen und als Gesamtbild passt es nicht zusammen. Da Flaps, da Zubehör, vorne 20 cm Bodenfreiheit, hinten 15 cm usw….


    Dann würde ich sparen und mir eben das komplette M Paket kaufen und einmal zu deinem Lackierer im Ort gegangen und einen anständigen Preis ausgemacht, als 3 mal anzufangen. Muss ja auch nicht BMW sein, Kerscher und Co. Was dir gefällt aber eben einheitlich….


    Und wer am Auto „basteln“ will der muss ~ 2000 EUR für die Schürzen + Lackierung in kauf nehmen, es sein lassen oder eben Schrott step by step zu ATU gehen und immer was für 45 Euro kaufen und an die Karre kleben.


    Was ist den dein Ziel, dass es gut aussieht oder eben nur schnell deine 500 EUR auf der Kante wegzubekommen?

  • Recht hat er :) :)
    Ja ich werd einfach mal schauen, wenn die Kohle mal wieder lockerer sitzt, ist vielleicht ein M-Paket drin!!!
    Nur naja ... Anfang des Jahres is das ja immer so ne Sache, Versicherung, Nebenkosten etc X( X( X(

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • Bei nen M-Paket biste auch mal eben 1800€ los dann is da noch der ein bzw anbau oder willst du es selber machen?
    für das M-Paket + Anbauteile + PP Diffusor 1340€
    Lackierung ca 500€


    Das M-Paket könnte man noch evtl. 100€ billiger bekommen ;)

  • Ich war vorhin erst beim freundlichen und hab meinen schönen 3er abgeholt, hehe
    hab da mal angefragt wegen M Paket


    Teile + Lackierung + Einbau
    2800€
    Wenn ich nur die Teile nehme, selbst lackiere und bei BMW einbauen lasse, ca. 1500 - 1600
    Einbau selbst kostet bei BMW 500€


    Die Teile grundiert kosten ca. 970€ glaub ich... hab sonst das Angebot im Auto liegen und kanns später ja mal einsacnnen und hier posten ;)
    Ich würde die Teile grundiert bei BMW kaufen, lackieren lassen und bei einer freien Werkstatt einbauen lassen, wenn du dich damit nicht so gut auskennst
    wird aufjedenfall günstiger als bei BMW
    achja die Rechnen für den Einbau ca. 4,5 - 5 Stunden ein