Welche Reifenmarke fahrt ihr?
-
-
Nokian - Preis / Leistung Top
Kann ich echt empfehlen, muss dann ma in der Garage schauen welches Modell ich genau habe
-
Sommer: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Non RFT
Winter: Bridgestone Blizzak RFT -
Zitat
Nokian - Preis / Leistung Top
Kann ich echt empfehlen, muss dann ma in der Garage schauen welches Modell ich genau habe
Nokian soll doch sooo schlecht sein :-/ ?
-
Hab mal die ADAC Auswertung angehängt. Auch bei anderen Tests die ich gefunden hatte war Nokian immer vorne mit dabei.
-
Seit diesem Winter Nokian WR D3 205/55 R16 H. War Anfangs etwas skeptisch weil ich noch nie etwas von Nokian gehört hatte, aber da die Reifen beim ADAC Winterreifen Test mit GUT abgeschnitten hatte, muss wohl etwas dran sein. Ich bin absolut zufrieden und würde diese jedem weiterempfehlen (zumindest in dieser Grösse).
Den Reifen fahr ich auch. Anfangs war ich ebenfalls skeptisch, aber mittlerweile kann ich genau das bestätigen was du hier schreibst.
-
Zitat
Den Reifen fahr ich auch. Anfangs war ich ebenfalls skeptisch, aber mittlerweile kann ich genau das bestätigen was du hier schreibst.
Meint ihr die haben im sommer dann die selbe gute qualität usw?
-
Zu den Sommerreifen kann ich nocht nix sagen, Conti und Michelin.
Winterreifen sind die Conti 830 P in Runflat. Auf Schnee nicht schlecht und bei Nässe erste Sahne.
Gruß Thomas -
Die Billigen sind für die meisten ausreichend, aber bei nem 330 würde ich die nicht drauf machen. Die Billigen haben meistens im Nassen Probleme.
Bei meinem A4 mit 130 Ps war das egal, der hat halt über die VA geschoben aber beim 330i hast dann doch schnell mal Übersteuern. Bremsweg mal ausgenommen.
-
Winter: 225/45/17 Continental 830
Sommer: Nokian ZG2 ( hammer geile Reifen und ich hatte schon Michelin, Hankook und co) fahren sich einfach nur TOP