Brauche Tipps 335i

• Wie kannst Du das deinem n54 nur antun :D zum Glück gibt es hier in Luxembourg noch kein e10 :D

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• tut mir selber weh wenn ich hör das ich e10 getankt hab ! :( war das letzte mal das ich den scheiß tanke !

• Die Verbrauchsfrage bei einem 335i finde ich absolut angebracht, ist ja nicht so, als könnte man Geld sch*ißen, nur weil man einen 35er fährt ;) Also ich habe mein (absolut traumhaftes) 335i Coupé seit Ende November. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 11,5-12 Litern. Dabei fahre ich viel Landstraße und Stadt, Autobahn eher selten. Wenn ich mal Autobahn fahre geht der Verbrauch aber auch unter 10 Liter. Da ich das Auto momentan fast nur als Freizeitbeschäftigung "benötige", achte ich auch nicht soo besonders auf den Verbrauch. Bei zurückhaltender, untertouriger Fahrweise (was aufgrund des tollen Drehmoments absolut kein Problem darstellt) kann man aber auch mit 8-9 Litern auskommen! So wie es Freude macht, den drehzahlgierigen R6 hochzujubeln, so macht es genauso auch Freude, gelassen auf der 400NM-Welle (335i-Fahrer mit Chiptuning mögen hier weghören) zu schwimmen und den Schub aus dem Keller zu genießen.

Wenn man (wie ich) den Performance-ESD drunter hat, entsteht evtl. durch zusätzlich geöffnete Seitenscheiben Luftwiderstand, der den Verbrauch erhöhen mag :thumbsup:

• Ich möchte wenn ich mir einen hole die Limo. Und ab 2008 wegen LCI usw.. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben was er an Ausstattung haben sollte? Also das große Navi und M-Paket sollte er haben. Also welche Ausstatungsmerkmale sind empfehlenswert und welche nicht unbedingt nötig?

:evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

• Zu dem was du schon aufgezählt hast... Spiegelpaket, Teilleder Sportsitze, Tempomat, Xenon und ProLogic 7 ist auch nicht verkehrt.

Wenn ich jetzt aufzähle was ich als unnötig empfinde werde ich hier nur gesteinigt. ^^

Musst du selber wissen, schau dich hier einfach ein bisschen um...und frag dich selbst ob du das eine oder andere brauchst.

• also ich finds navi nicht wichtig!!! für die 3500€ kauf i lieber felgen und fahrwerk :meinung:

• Also das große Navi und M-Paket sollte er haben.

Zu dem was du schon aufgezählt hast... Spiegelpaket, Teilleder Sportsitze, Tempomat, Xenon und ProLogic 7 ist auch nicht verkehrt.

Wenn er M-Paket hat, kann er keine Teilleder Sportsitze haben.

• hi

also schwachstellen auf jedenfall HD-Pumpe,Injektoren und Zündspulen.
    meist wird das aber auf kulanz gemacht oder wurde gar shon gewechselt, weiss ja nich welches bj du anstrebst.

zum tuning also 400+ ps merkt man schon sehr deutlich ;)
    aber egal ob 360 oder 400 du musst aufpassen das deiner mind. von bj06/07 ist denn ab da an
    wurde eine kurbelwellenstabiliesierung durchgeführt...also aufpassen ;)

sprit ja man kann wahrlich mit 10 liter auch in der city fahren aber macht keinen spaß.
    ich kann nur sagen bei normaler fahrweise und zwischendurch mal ein bisschen durchdrehen sind so 12-13 Liter realistisch
    und für die leistung auch nicht unbedingt hoch :D

• zum tuning also 400+ ps merkt man schon sehr deutlich ;)
    aber egal ob 360 oder 400 du musst aufpassen das deiner mind. von bj06/07 ist denn ab da an
    wurde eine kurbelwellenstabiliesierung durchgeführt...also aufpassen ;)

:pinch: Wegen dieser Kurbelwellengeschichte gibt es nirgendwo eine offizielle Bestätigung :thumbdown: