Brauche Tipps 335i

  • Also zum Thema Verbrauch ich hab einen 335i N54


    Und ich muss euch sagen ist doch ein segen wie wenig er säuft...


    Ich fahr ihn bei 90% Stadt und 10% anders und normalem Fahrstil bei 10l


    Selbst beim heizen auf der Bahn und Landstrasse bekomm ich ihn höchsten auf 15l.


    Meinen alten E46 330i M54 hab ich nie unter 13-15l bewegt bei gleichem Streckenprofil....


    In spitzen hat er sogar 17-18l geschluckt...Extremes heizen...;) Oder ausdauerndes Vollgas fahren.


    Und ja an dem Auto war alles heile...

  • Also solche Leute werde ich nie Verstehen wenn du keine 20 euro im Monat mehr hast zum Tanken dann würde ich lieber ein 116i Kaufen, was ich damit sagen will um die Spritkosten würde ich mir weniger Sorgen machen was richtig ins geld geht ist doch Reifen ca 1000 , Inspekt 200
    Bremsen ca 400 Ölwechsel 160 Versicherung da zahlste 3 mal mehr wie für nen 116 zum beispiel.
    Eine Anschafung eines 335 solte sehr gut Überlegt sein und nicht ohh will ich auch haben aber er darf ja net viel verbrauchen ?(

  • Also solche Leute werde ich nie Verstehen wenn du keine 20 euro im Monat mehr hast zum Tanken dann würde ich lieber ein 116i Kaufen, was ich damit sagen will um die Spritkosten würde ich mir weniger Sorgen machen was richtig ins geld geht ist doch Reifen ca 1000 , Inspekt 200
    Bremsen ca 400 Ölwechsel 160 Versicherung da zahlste 3 mal mehr wie für nen 116 zum beispiel.
    Eine Anschafung eines 335 solte sehr gut Überlegt sein und nicht ohh will ich auch haben aber er darf ja net viel verbrauchen ?(


    Das mit den 20 € kenn ich nur zu gut. Kenne viele die ein dickes Auto fahren aber kein Geld mehr für was anderes haben. Mir ist auch bewusst das ein 335i bei Volllastfahrten auch dementsprechend Benzin braucht. Aber ich wollte es nur allgemein wissen, da hier ja einige einen 335i fahren und ich denen leute mnehr vertrau wie Spritmonitor und co. Da kann auch viel geschrieben werden aber obs stimmt. Und meinen M5 fahr ich mit mindestens 15 Liter bei normal und sportlicher Fahrweise. Bei beanspruchung der vollen Leistung sind 20 Liter und mehr auch kein Problem. Da aber der M5 weg kommt will ich wieder ein Fahrzeug mit Leistung obs nun ein Diesel oder Benziner ist. Ich möchte nur Infos, da ich noch nie einen Turbomotor als Benziner gefahren bin geschweige denn einen besessen habe.


    Wegen den Unterhaltskosten brauchst dir keine Gedanken machen das ist mir klar was das so kostet. Immerhin kostet beim M Modell die Teile 3x soviel wie für ein AG Modell.
    Weil es heißt ja immer das ein Turbomotor bei defensiver Fahrweise sehr human zu bewegen sein soll. Aber wenn er im Schnitt bei 15 Liter liegt kann ich mir auch überlegen einen M3 E92 zu kaufen. Doch den wirste selbst bei humaner Fahrweise nicht unter 12 Liter bekommen. Das ist wieder Hochdrehzahlkonzept. Deswegen auch die überlegung einen Turbomotor zu kaufen.

    :evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

  • Aber wenn er im Schnitt bei 15 Liter liegt kann ich mir auch überlegen einen M3 E92 zu kaufen. Doch den wirste selbst bei humaner Fahrweise nicht unter 12 Liter bekommen. Das ist wieder Hochdrehzahlkonzept. Deswegen auch die überlegung einen Turbomotor zu kaufen.


    Das werden hier sicher einige M3-Besitzer wiederlegen- Ich glaub kueks hatte mit seinem schon 8,4l :D

  • @TE: Wenn Du einen "Ersatz" für den M5 suchst, bist Du bei dem 335i ganz richtig! Ich bin nach 20 Jahren 5er und etlichen V8 bis hin zum Alpina B10V8S mit gemischten Gefühlen auf den 335i umgestiegen und habe es bisher nicht einmal bereut! Der zieht genau so durch wie ein großvolumiger 8-Ender. Einzig den 8-Zylinder Sound wirst Du solange vermissen .... bis Du den Performance ESD hast :P


    Rolf


  • Dann laufen eher 20 Liter und mehr durch ;)

    Das stimmt schon, war bewußt überspitzt formuliert.

    Zitat von »335-BiTurbo«
    Bin grad heute zweimal auf der Piste gewesen und zweimal 270 gefahren. Habe hier ein paar AB, die immer mal wieder frei sind und die ich oft benutze

    Da kommen wir der Sache schon näher. ;)

  • Da kommen wir der Sache schon näher. ;)


    Ich beschwer mich ja nicht über meinen Verbrauch ;) , wundere mich nur über solche Verbräuche, wie sie hier teilweise genannt wurden. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, daß ein Besitzer eines 335i den auch "standesgemäss" bewegt, aber das schient so zu sein, wie bei den Porsche-Fahrern: Die Meisten fahren ganz gemächlich, kämen auch mit weniger Leistung aus. Offenbar brauchen die meisten solch ein Auto nur für's Prestige, aber nicht zum wirklich schnellen Fahren. Stelle ich auch seit ca. 20 Jahren täglich fest: Ich bin meist allein so schnell unterwegs.


    Rolf


  • Ich beschwer mich ja nicht über meinen Verbrauch ;) , wundere mich nur über solche Verbräuche, wie sie hier teilweise genannt wurden. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, daß ein Besitzer eines 335i den auch "standesgemäss" bewegt, aber das schient so zu sein, wie bei den Porsche-Fahrern: Die Meisten fahren ganz gemächlich, kämen auch mit weniger Leistung aus. Offenbar brauchen die meisten solch ein Auto nur für's Prestige, aber nicht zum wirklich schnellen Fahren. Stelle ich auch seit ca. 20 Jahren täglich fest: Ich bin meist allein so schnell unterwegs.


    Rolf


    Wieso wundert dich das? Die Meisten haben vor ihrer Haustüre keine freie AB wo sie täglich mit Vmax fahren können, was auch in keinster Weise dem Alltagsbetrieb, der ursprünglichen Frage, entspricht. Gerade du, der soeben zugegeben hat, meist "alleine schnell" unterwegs zu sein, definierst wie man(n) einen 335i standesgemäß bewegt? Die Tester bei Sport Auto sind sicher auch aus Prestigegründen geschlichen um an unsere Testverbräuche heranzukommen. :totlachen:

  • MTR83


    Soll es nun ein Diesel oder ein Benziner werden? Eine frage noch: Suchst du jetzt ein 3er? Weil im e60 forum suchst du nach einem 535d, im e46 forum wolltest du dir ein cabrio 320d oder 330d kaufen und im skyline-forum hast dich auch schon angemeldet, weil du dir einen skyline kaufen möchtest!


    Sehr komisch muss ich sagen ?(

  • Also wenn du dir ein M3 leisten kannst würde ich auch M3 kaufen weil wenn du denn turbo chippen willst enstehen wieder kosten .
    Wenn ich mir Den M3 leisten wollte könnte würde ich das tun da wären mir auch die Spritkosten egal.