Bin ich eventuell das erste Opfer um diese schei.. E10 Politik,obwohl es bei mir nicht mal um die Frage "E10" oder "Super+" ging,sondern ich einfach nur normalen Diesel bei einer Agp Tankstelle wollte?

• Und wenn der Tankwagen schon den falschen Sprit im Bauch hatte,nutzen die verschiedenen Anschlüsse auch nix.

Ich gehe davon aus,daß der Verursacher beim Belieferer zu suchen ist.

dann gibts aber vermutlich mehrer tankstellen in der region mit dem problem, denn die menge eines großen tankwagens passt möglicherweise nicht in die speicher der tankstellen (nur so ne vermutung von mir)
    zudem hatte der tankwagenbesitzer ja auch ein problem, denn der tankwagen wird ja auch nicht heute mit diesel und morgen super befüllt, oder haben die da immer mehrere sorten sprit an bord (allso verschieden tanks)

haben wir den hier im forum keinen tankstellenbesitzer oder treibstoffkraftfahrer???

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• zudem hatte der tankwagenbesitzer ja auch ein problem, denn der tankwagen wird ja auch nicht heute mit diesel und morgen super befüllt, oder haben die da immer mehrere sorten sprit an bord (allso verschieden tanks)

Die Tanklaster haben meißtens mehrere voneinander getrennte Kammern in denen dann die unterschiedlichen Spritsorten untergebracht sind. Also könnte es vielleicht schon sein, dass beim befüllen mal die Kammern vertauscht wurden. Wie es beim be- und entladen mit den Sicherheitsvorrichtungen aussieht um so was zu vermeiden kann ich aber nicht sagen.

Edit: Macke: Ich wünsch dir, dass du aus der ganzen Misere ohne ernstzunehmende finanzielle Einbußen rauskommst. Echt ne Scheisse...als ob tanken zur Zeit nicht schon genug nervt :cursing: .

• Ich muß da jetzt echt erst mal bis Montag abwarten.Dann ist der Tankstellenchef wieder da und vielleicht klärt sich ja auch alles im friedlichen mit dessen Versicherungsschutz,hoffe ich zumindestens. :whistling:

• Hoffentlich habe ich nichts überlesen, gebe Dir folgenden Tipp, gehe sofort (falls Du es noch nicht getan hast und vor allen anderen z.B. Eichamt) mit Zeugen (Anwalt) zur der Tanke und hole eine Probe von der besagten Säule mit nochmaliger Quittung! Nur so kannst Du nachweisen, daß nicht Du irgendwo anders den falschen Spritt eingefüllt hast (Deine Rechnung hilft Dir leider nicht viel), sondern der flasche Sprit beweisbar aus dieser Tankstelle kam!!! Pech wäre, wenn die Tankstelle den Fehler bereits behoben hätte, dann wirds schwierig!

Dann helfen nur Zeugen und andere Autofahrer die das selbe Problem haben. Wünsche Dir viel Glück. Übrigens müsste eine Verkehrsrechtschutzversicherung schon die Kosten übernehmen!!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• das ist verrückt vor zwei,drei wochen kam genau zu diesem thema ein bericht auf vox ich glaube die sendung heißt automobil da ging es um eine junge frau in thüringen der ist das selbe passiert auch mit diesel der hat vox geholfen das war zwar diesel was sie getankt hatte aber das wurde mit benzin verunreinigt und das nachzuweisen war nicht so einfach du brauchst auf jeden fall leute die genau dort auch den verunreinigten diesel getankt haben und nicht der chef von der tankstelle haftet er ist nur pächter sondern sein mineralöllieferant so war das dort auch du bekommst von ihm nur eine tel.-nummer und alles bleibt an dir hängen! brauchst auf jeden fall eine probe von der tankstelle egal von welcher säule und das must du von einem gutachter testen lassen es geht dort um den siedepunkt der bei dem scheiß den du getankt hast zu niedrig ist,ich hoffe die übernehmen die kosten! auf jeden fall sofort einen top anwalt die wissen in der regel was zu tun ist! viel glück!!!

• Egal bei wem die Verantwortung von denen liegt, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und halte uns auf dem laufenden.

Mein Beileid ;(

• Der Tankstelleninhaber kommt Montag erst aus dem Urlaub.Verkersrechtschutz habe ich zum Glück.
    Gutachtertelefonnummer und die Nummer vom Anwald liegen bereit.
    Also dann mal auf Montag warten.

Nicht bis Montag warten! Sofort einen Fachmann kontaktieren um ggfls Beweissicherung zu betreiben (nochmaliges ziehen einer Probe von der gleichen Säule unter Augenzeugen). Hoffe das ist noch nicht zu spät. Eventuell auch die Videospuren vom Tankvorgang sichern (normalerweise Standard heute). Nicht, dass jemand behauptet, Du hättest das Zeug woanders gezogen und nur einen alten Beleg. Kausalzusammenhänge herstellen!

• dann gibts aber vermutlich mehrer tankstellen in der region mit dem problem, denn die menge eines großen tankwagens passt möglicherweise nicht in die speicher der tankstellen (nur so ne vermutung von mir)
    zudem hatte der tankwagenbesitzer ja auch ein problem, denn der tankwagen wird ja auch nicht heute mit diesel und morgen super befüllt, oder haben die da immer mehrere sorten sprit an bord (allso verschieden tanks)

haben wir den hier im forum keinen tankstellenbesitzer oder treibstoffkraftfahrer???

Doch das passt rein, als Beispiel passen in den Super Tank hier in der Tankstelle 42500 Liter, Diesel glaube an die 32000 Liter.....
    Kommt halt auf die Tankselle an.

• Das Eichamt hat Wochenende leider nicht geöffnet.Ich muß bis Montag warten,so oder so. ;(
    Ich kann jetzt höchstens was beim ADAC versuchen,andere Betroffene Dieselfahrer zu finden.
    Eventuell hat von denen schon Jemand das Eichamt beauftragt.

• Der ADAC kann mir da leider auch nicht helfen,wegen Datenschutz.Die haben mir aber ne Nummer für ihre Rechtsabteilung gegeben,wo aber auch erst wieder Montag Jemand zu erreichen ist. :wacko: