Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

  • Forum wieder online, da kann ich endlich wieder Monologe führen :D


    Die Woche wurde die AGA wieder zurückgerüstet für leichteres Ausatmen ;) Dazu mal testweise auf 10W60 umgeölt, da sowieso nur im Sommerbetrieb bei mir. Bilde mir wieder etwas kühlere Öltemperaturen ein, aber natürlich ist es aktuell auch recht kalt draußen.


    Am WE mache ich noch die KGE neu, für's gute Gewissen. Und leider habe ich beim Rückbau der AGA bemerkt, das die Kiste unten wieder ölfeucht ist, trotz neuer Dichtungen am Ölthermostatgehäuse. So wie es aussieht, wird es die Ölwannendichtung sein - ist ziemlich sicher noch die erste. Mal sehen, wann mein Mech Lust auf diese tolle Arbeit hat.

  • Weiter geht's: KGE heute gewechselt, rein vom "Mundtest" her funktionieren alt + neu aber identisch, also kein Effekt zu erwarten.


    Und gestern war es dann auch endlich soweit, der Spediteur hat das komplette E90/E91 LCI M-Paket bei mir abgeladen. Jetzt überlege ich in Ruhe, welche Teile ich davon auch wirklich verbaue und wie ich das mit der Lackierung mache.... noch einen Fehlschlag bei Farbton etc ist inakzeptabel.

  • Kommt die "M3" Front runter ?

    Das muss ich mir eben noch überlegen. Die "M3" Front war ja nicht unbedingt wegen der Optik meine Wahl, sondern wegen der Option für das Weglassen der Nebelscheinwerfer mit den entsprechenden Luftführungen. Die Luftzufuhr zum Ölkühler ist schon ein Thema....

  • Klar, Zusatzkühler ist eine Möglichkeit. Aber da wollte ich damals nicht dran rumpfuschen, bis auf das andere Thermostat.

    Naja, wenn du ihn dann kaufst, geb ich dir die M-Stoßstange im Kofferraum mit :P