Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

  • der E90 hat die Sonderprüfung des Landes erfolgreich absolviert. Räder und Fahrwerk sind eingetragen, keine Mängel am Fahrzeug vorhanden.

    Glückwunsch auch von mir :super:


    Die Fahrertür sieht sehr schlecht eingepasst aus (zu hoch und zu weit vorne) - Unfall?

  • Fahrertür hatte bei Farhezugkauf Kratzer, habe ich dann lackieren lassen - und wie ich schon öfters feststellen musste, wurde das Titansilber nicht gut getroffen. War mir dann zu blöd und ich habe eine makellose Türe aus einem anderen e90 umbauen können. Aber ja, aus dem Winkel sieht es so aus, als müsste sie nochmal nachgestellt werden.

  • Weiter gings mit etwas Service: die Dichtungen des Ölfiltergehäuses (2x) und die Dichtung vom Ölthermostatgehäuse wurden erneuert, bei der "Gelegenheit" natürlich auch Öl und Filter neu gemacht. Dazu die ersten kleineren Dinge wieder zurückgerüstet. In den nächsten Wochen folgt dann der AGA Rückbau, damit er wieder freier ausatmen kann...

  • Forum wieder online, da kann ich endlich wieder Monologe führen :D


    Die Woche wurde die AGA wieder zurückgerüstet für leichteres Ausatmen ;) Dazu mal testweise auf 10W60 umgeölt, da sowieso nur im Sommerbetrieb bei mir. Bilde mir wieder etwas kühlere Öltemperaturen ein, aber natürlich ist es aktuell auch recht kalt draußen.


    Am WE mache ich noch die KGE neu, für's gute Gewissen. Und leider habe ich beim Rückbau der AGA bemerkt, das die Kiste unten wieder ölfeucht ist, trotz neuer Dichtungen am Ölthermostatgehäuse. So wie es aussieht, wird es die Ölwannendichtung sein - ist ziemlich sicher noch die erste. Mal sehen, wann mein Mech Lust auf diese tolle Arbeit hat.

  • Weiter geht's: KGE heute gewechselt, rein vom "Mundtest" her funktionieren alt + neu aber identisch, also kein Effekt zu erwarten.


    Und gestern war es dann auch endlich soweit, der Spediteur hat das komplette E90/E91 LCI M-Paket bei mir abgeladen. Jetzt überlege ich in Ruhe, welche Teile ich davon auch wirklich verbaue und wie ich das mit der Lackierung mache.... noch einen Fehlschlag bei Farbton etc ist inakzeptabel.

  • Kommt die "M3" Front runter ?

    Das muss ich mir eben noch überlegen. Die "M3" Front war ja nicht unbedingt wegen der Optik meine Wahl, sondern wegen der Option für das Weglassen der Nebelscheinwerfer mit den entsprechenden Luftführungen. Die Luftzufuhr zum Ölkühler ist schon ein Thema....