Gestern auf dem Leistungsprüfstand mit meinem 335i Touring!

• Rest Beitrag gekürzt:
    das einzige problem was noch besteht ist dass das auto beim durchbeschleunigen leicht "ruckelt". es fühlt sich so an als ob man gas wegnimmt und wieder gas gibt.

vielleicht hat einer eine idee?

Würde auch auf Zündkerzen tippen, oder die Diverter-Ventile? Hast Du noch die originalen drin? Oder schon von Forge? Damit sollte das nicht vorkommen, es sei denn, man macht so wie ich zuerst, die falschen Federn rein :wall:

Übrigens: Respekt vor der Leistung Deines Motors, hoffentlich hält das auch alles :S

• @Themenstarter

Was kannst du nun fürn Feedback geben zum Gesamtpaket!?
    Hab grad mal auf deren Seite gestöbert und gesehen das Chippen vom 335i nur bei 999euro liegt....

Diverse andere Tuner wie EVO-Tech wollen minimum 1600euro !?
    Deshalb frage ich wie zufireden du damit warst !?

danke

• Also die erste Messung vorne ist wirklich für den Popo.
    Fahr doch mal nach Krefeld nach Xbm Tuning.
    Da war ich vor ein Paar wochen auch.
    Rausgekommen sind 307,7 ps und 400 nm

• Würde auch auf Zündkerzen tippen, oder die Diverter-Ventile? Hast Du noch die originalen drin? Oder schon von Forge? Damit sollte das nicht vorkommen, es sei denn, man macht so wie ich zuerst, die falschen Federn rein :wall:

Übrigens: Respekt vor der Leistung Deines Motors, hoffentlich hält das auch alles :S

also ich habe/hatte ja das gleiche problem. serienkennfeld = keine probleme. tuning = ruckeln im gesamten drehzahlbereich (bei volllast) und spürbarer leistungseinbruch zwischen 4.000 und 5.000 touren.

MIR hat der tuner gesagt, das problem wäre die benzinpumpe (im tank, nicht die hochdruckpumpe!), die nicht genug sprit nach vorne schafft... ?( 8|

zündkerzen habe ich auch noch nicht gewechselt, verspreche mir davon aber keine wunderheilung.
    gibt es noch mehr leute hier die nach dem chippen ähnliche symptome hatten??

• Also das Diargamm ist ja mal Richtig Sahne.
    So sollte es sein.
    Der Drehmoment verlauf Hammer.
    Die Leistung ein TRAUM.
    Wer hat das Programmiert????? :D

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• @ cupra
    hab ich dir glaub schon geschrieben von wem die software kommt?

Ähh hast du das?

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)