welches Öl für 335d ( Serie/Chip)

  • Soweit ich weiß ist ein 0W-40 einem 5W-30 überlegen, solange beide entweder synthetisch oder mineralisch sind. Ein synthetisches ist einem mineralischen dabei fast immer überlegen. Das 0W bedeutet das es dünnflüssiger im kalten Zustand ist und bei 40 den Schmierfilm bis zu höheren Temperaturen aufrecht erhalten kann. Bei einem Diesel der durch den höheren Wirkungsgrad kälter bleiben müsste ein 40er Öl notwendig ist oder raus geschmissenes Geld ist weiß ich allerdings nicht. Aber wenn BMW ab Werk ein 30er nimmt wird das wohl reichen.


    Es gibt doch spezielle Öle für Diesel, was ist da der Unterschied und sind die überhaupt notwendig? Oder auch nur Abzocke.?

  • Hey, ich hol das mal fix hoch....


    Bei mir steht der 120tkm ölwechsel an.
    Ihr schreibt alle 0w40 habe jetzt aber 5w30 drin..


    Fahre täglich gute 100km, ist da der wechsel empfehlenswert auf 0w40 oder soll ich bei 5w30 bleiben?


    Kaufe natürlich nur das Bmw öl!!


    Meine Kumpels schwören alle auf 0w40?!?

  • Im optimierten r6 fahre ich auch nur noch das 0w40
    Vorallem weil ich Langstrecke fahre (45'tkm/Jahr!).
    5w30 sei auch günstiger daher füllt BMW dieses eher (=Aussage BMW Mendler KF) hat vermutlich aber auch noch andere Gründe



    Sent from my Apfel using Tapatalk


  • Viel spass mit dem BMW ÖL :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Mobil 1 0W-40 ist zweifelsohne mit das beste öl dass es zu kaufen gibt,
    Additivpacket einfach Spitze!

  • Was benutzt BMW dann als Ihr originales Öl ?( Auf den Öl Deckel steht doch Castrol drauf.



    Blindkiller
    Also das 0W/40 ist halt etwas dünner als das 5W/30 aber beide sind gut. Ich fahre in meinem 35d nur 0W/40 aber mein BMW Meister hat mir mal gesagt, das 5W/30 ist genauso gut. Hab damals mal nachgefragt da meiner etwas Öl braucht aber auch über das scheiß LadeLuft System verliert & Er sagte mir, man kann sogar die beiden Öle sogar mischen, Hauptsache ist die beiden sind LL04 (LongLife)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • 5W/30 ist ja generell für DPF Fahrzeuge zugelassen. Longlife hin oder her. Spätestens bei 18.000km kommt bei mir neues Öl rein :thumbsup:

  • 5W/30 ist ja generell für DPF Fahrzeuge zugelassen. Longlife hin oder her. Spätestens bei 18.000km kommt bei mir neues Öl rein :thumbsup:


    Wie, von Keskin gibt's Öl :gr::fk:


    LongLife ist vorraussetzung Faddy. 0W/40 & 5W/10 beide sind DPF zugelassen. 0W/40 ist etwas dünner als das 5W/30

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: