e91 angebot Hilfe und Einschätzung erwünscht

  • Liebe Gemeinde,
    beim sonntäglichen Besuch des BMW Händlers erblickte ich einen saphirschwarzen e91 320d mit
    Xenon,
    Teilleder Sportsitze
    Dachreling,
    Multifunktion Lederlenkrad
    Navi prof,
    Satz Winterreifen auf 16" BMW Doppelspeiche, Sommerreifen sind 17" Sternspeiche 158,
    Ablagenpaket
    Dachreling
    Klimaautomatik
    get. Heckscheiben..original so wies ausschaut
    PDC vorne und hinten
    Exterieur in Wagenfarbe.
    DPF
    verschiebbare Mittelarmlehne
    56500 KM, Bj.04-2007
    das war das was ich so gesehen habe, Fahrzeug war noch nicht ausgezeichnet.
    Preis nach tel. Anfrage 20.930 €


    Mein derzeitiges Fzg.
    e91 titansilber met.
    Navi business
    Panoramadach
    17" Sternspeiche 158
    verschiebbare Mittelarmlehne
    Leder Sportlenkrad mit Multifunktion höhenverstellbar
    Entfall Modellschriftzug
    Aux in
    Klimaautomatik
    KM Stand derzeit 107.000
    Bj. 02-2006


    Frage:
    Lohnt sich ein Tausch natürlich mit zuzahlung, gibt es Erfahrungswerte wieviel der Händler ggf. für meinen derzeitigen e91 bietet ?
    Bin da etwas unsicher...
    Danke

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Hallo,


    also hört sich doch nicht schlecht an. Jedoch wirst du zuviel Verlust bzw. zuviel drauflegen um den alten gegen den neuen zu tauschen.
    Also Privat verkaufen und neuen Kaufen.

  • Wirst vielleicht 15k bekommen...


    Magst echt einen ohne Panoramadach??? ?(


    ich kauf mir ne blechschere und schneits selbst herein ;)
    hmm ist zwar schön, son panoramadach aber macht halt irgendwann auch windgeräusche, bin aber eben viel unterwegs und da ist der km stand echt interessant, panoramadach ist nicht ganz so ausschlaggebend , zwar nice to have aber kein must have

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Also, ich meine, der ist zu teuer. Kilometerstand ist gut aber für meinen Geschmack die Ausstattung zu mager.....natürlich nur auf den Preis bezogen. Ich habe im Dezember für meinen E91 Bj. 6/2007 mit fast Vollausstattung 19.000 € bezahlt.

  • ich kauf mir ne blechschere und schneits selbst herein ;)
    hmm ist zwar schön, son panoramadach aber macht halt irgendwann auch windgeräusche, bin aber eben viel unterwegs und da ist der km stand echt interessant, panoramadach ist nicht ganz so ausschlaggebend , zwar nice to have aber kein must have


    Naja ist auch Gewicht ;)

  • naja, so schlecht ist der nun auch wieder nicht ausgestattet: navi prof., xenon, teilleder + sportsitze, pdc...


    billig finde ich ihn aber auch nicht gerade.


    aber ich sehe nicht wirklich einen grund, warum der besser sein sollte als dein aktueller, bis auf die geringeren km. der hat nicht ein mal den neueren motor (n47, 177ps).


    macht deiner zicken? 100tkm sind doch bei guter behandlung gar nichts.


    ich würde nicht tauschen, weil du wohl recht viel draufzahlen musst, ohne ein so viel besseres auto zu bekommen.

  • also zicken tut er nicht, hatter aber.. dennoch ist jetzt alles gut...Grundüberlegung war ggf. jetzt zu tauschen da ich mich der Hoffnung hingebe derzeit noch einen halbwegs akzeptablen Preis für das derzeitige Fahrzeug zu erzielen und dementsprechend bei einem Neuerwerb weniger zuzahlen zu müssen..... hoffe mich allgemeinverständlich artikuliert zu haben ;)

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

    Einmal editiert, zuletzt von H2408 ()

  • Ich würde nicht tauschen,behalt deinen und spar ein wenig auf den neuen Motor.Wenn dann lohnt nur Upgrad auf die 177/184Ps Maschine.Alles andere macht keinen Sinn da du zuviel Wertverlust machst.Und 105tkm ist doch noch lange nicht das Ende erreicht ;)