Unterflur 1,8 und 2l

  • Wie siehts da mit Dieseln aus, hab mal in ner ADAC Zeitschrift gelesen das mittlerweile auch Diesel umgerüstet werden können? :watchout: :floet:

  • Wie siehts da mit Dieseln aus, hab mal in ner ADAC Zeitschrift gelesen das mittlerweile auch Diesel umgerüstet werden können?

    Theoretisch möglich ist es, jedoch vor allem bei alten Vorkammerdieseln. Aber es ist eigentlich völliger Blödsinn, denn es muss weiterhin Diesel eingespritzt werden. Zudem wird es weder bei modernen Diesel oder überhaupt in Deutschland zulassungsfähig sein ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Der Mischbetrieb beim Diesel wäre sogar zugelassen - im Gegensatz zu Benzin/Gas. Aber das rechnet sich nur bei LKW die Strecke fahren. Diese australischen Roadtrains laufen oft so - durch den Gasbetrieb haben die 25% Mehrleistung. Es gibt Anlagen die das können, nur scheitert das wie immer an Abgasnormen. Wir haben hier in der Nähe die FA Voltran, die arbeitet da schon lange dran - funktioniert, aber abgastechnisch .....nö.
    Geht auch bei Di Dieseln - was LKW Motoren schon wesentlich länger sind als PKW Motörchen. Diesel wird nur ganz wenig zur Zündung eingespritzt.
    Wer in D so "schlau" ist und dieselt, sollte ruhig dabei bleiben :) Dann bleibt beim raffinieren mehr LPG für uns übrig :)

  • Kleiner Nachtrag, das Bild vom Tank.Ein 630x220mm Unterflur mit 56l brutto. Es ging auch 240mm mit 62l, der würde halt etwas nach unten rausschauen.

    Ist ein Durchmesser von 630 mm der gröst mögliche?
    Ich möchte eigentlich ein 650x270 mm einbauen von 77l


    Dirk

  • Tja, die meisten Leut würden wohl am liebsten einen 100l Tank eingebaut bekommen...aber irgendwo lassen halt die Maße nicht aus. Warum sollte ich einen kleineren Tank als möglich einbauen?
    Nach vorne ist der verfügbare Raum durch die Hinterachse begrenzt, nach hinten durch den Unterboden - wie wirst du merken ;) Und nach unten....der Tank darf nicht der tiefste Punkt des Autos sein - ein 240er würde schon häßlich aus der Heckschürze rausschauen, der 270er ......wäre nicht TÜVfähig.

  • Nö - das ist ein Direkteinspritzer, den kann man zZ noch nicht umrüsten. Für Fahrzege aus dem VW Konzern gibt es schon Lösungen von verschiedenen Anlagenherstellern, nur bei BMW funktioniert das nicht. Aber Prns arbeitet an einer DI Anlage die das auch können soll - dabei werden, ähnlich einer flüssig einsprizenden Anlage, die Benzinkomponenten, sprich Pume, Düsen etc verwendet. Die originale Benzinhochdruckpumpe wird bei Prins modifiziert - mit einer Gasrücklaufleitung etc .
    Ansonsten ist beim e90 bei den 6 Zylindern ab 2007 Schluss.


    Also müsste das mit einem 325i BJ. 2005 noch gehen? Ist ein N52 Motor

  • Ja, der geht noch. Erst ab 2007 ist bei den 6endern schluss. Momentan, Prins hat da schon was in Arbeit :)