Weniger PS und weniger KM oder mehr PS und mehr KM?

• Wieso? Gewährleistung muss dir ja jeder Händler geben. Und Bmw bescheißt genauso wie jeder andere Händler auch!

Das glaubst auch nur du! ;) Der Bmw Vertragshändler hat weit mehr zu verlieren bei nem manipulierten Wagen und der gibt dir auch eher Kulanz wenn die Gewährleistung mal vorbei ist und Premium Selection kriegste beim Gossenhändler auch nicht.Fakt ist soviel Geld geb ich nur bei nem Bmw Händler aus und gehe kein Risiko ein um 3k Euro zu sparen.

Mehr NM sind auf jedenfall auch interessant in den unteren Drehzahlen und wenn man mal was ziehen will auch.

Und I Drive brauchste wirklich nur als Vielfahrer,ansonsten ist es nur schöner anzusehen und deswegen wollte ich es auch haben :D Da könnte ich eher drauf verzichten als zb auf Xenon oder Sportsitze.

• Mal noch etwas anderes, finde das Navi sehr geil beim BMW, sieht gut aus und hat super Funktionen!

Aber bin für mich am überlegen ob es für mich ein Must-Have ist.....

Beim Gebrauchtwagenkauf seh ich den Vorteil, dass man in diesem Navi schauen kann welche Wartungen an dem Fahrzeug gemacht werden müsse (Microfilter, Reifen vorne, Reifen hinten, Ölwechsel,...)

Kann man das eigentlich auch in einem BMW nachschauen (evlt in der kleinen Anzeige zwischen Geschwindigkeit und Drehzahlmesser) ??

Danke für eure Antworten!!!

• Beim Gebrauchtwagenkauf seh ich den Vorteil, dass man in diesem Navi schauen kann welche Wartungen an dem Fahrzeug gemacht werden müsse (Microfilter, Reifen vorne, Reifen hinten, Ölwechsel,...)

Kann man das eigentlich auch in einem BMW nachschauen (evlt in der kleinen Anzeige zwischen Geschwindigkeit und Drehzahlmesser) ??

Ja, das zeigt der BC auch an, aber nur im Stand und bei laufendem Motor.

• Kraftstofffilter, Bremsen VA & HA, TÜV, AU, Inspektion, Bremsflüssigkeit, Motoröl. DPF wird nicht mehr angezeigt, sollte aber beim i-DFrive auch nicht anders sein. Mehr fällt mir grad auf anhieb nicht ein.

MfG
    Michl

• Es ist eine Frage des Geldes ob man für eine Spielerei wie das I-Drive bereit ist 2500 Euro auszugeben. Ebenso ist es eine Frage des Geld ob man ein M-Paket benötigt, das auch nur eine Geschmacksfrage ist.
    Must haves sind aber beides nicht.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Kraftstofffilter, Bremsen VA & HA, TÜV, AU, Inspektion, Bremsflüssigkeit, Motoröl. DPF wird nicht mehr angezeigt, sollte aber beim i-DFrive auch nicht anders sein. Mehr fällt mir grad auf anhieb nicht ein.

MfG
    Michl

also DPF wird bei mir angezeigt!

• Wann hattest du dein letztes Update bei BMW? Ich hatte mein letztes im Januar, als ich ihn gekauft habe, und daran liegt es wohl auch dass er nicht mehr angezeigt wird. Bin da nicht der einzige dem das so geht. ;)
    Oder hast du i-Drive und da wird es doch noch angezeigt?

MfG
    Michl

• Wann hattest du dein letztes Update bei BMW? Ich hatte mein letztes im Januar, als ich ihn gekauft habe, und daran liegt es wohl auch dass er nicht mehr angezeigt wird. Bin da nicht der einzige dem das so geht. ;)
    Oder hast du i-Drive und da wird es doch noch angezeigt?

MfG
    Michl

bei mir wurde es beim kauf auch noch angzeigt, doch nach einem update isser weg :thumbdown: