Gibt es gelochte Bremsscheiben für die Original Bremsanlage für BMW 335i Coupe?

• also man liest ja viel negatives über die zimmermann scheiben.aber man findet auch genug leute die zufrieden sind..hab da ja auch ewig gesucht und war mir unsicher..nachdem ich dann von kayhan gehört hab das er sie montiert hat und zufrieden is, trotz seiner 4**ps und ordentlich sportlicher fahrweise, hab ich sie mir dann auch anfang des jahres geholt... und ich kann bis jetzt ebenfalls nix schlechtes berichten...ob sie jetzt viel besser sind wie die originalen kann ich net sagen..aber schlechter auf keinen fall.. und mir persönlich ging es hauptsächlich um die optik..und eins is find ich klar und war für mich auch mit ausschlaggebend..wenn sie so scheisse wärn würden sie in good old germany nie ne zulassung bekommen..jeder kennt ja die strengen verordnungen in unserem land ;)

zur ABE..die vorderen haben die ganze zeit schon eine..nur die hinteren nicht!!was bissle blöd is da ich jetzt im winter die hinteren auch wechseln will und da natürlich ebenfalls gern gelochte hätte :(

kayhan hat sie trotzdem montiert aber ich hab bissle schiss davor wenn was is und die versicherung sich dann quer stellt :cursing:

bin somit auch noch auf der suche nach ner alternative

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• a
    ..und eins is find ich klar und war für mich auch mit ausschlaggebend..wenn sie so scheisse wärn würden sie in good old germany nie ne zulassung bekommen..jeder kennt ja die strengen verordnungen in unserem land ;)

Das ist falsch. Zur Zulassung von Bremsen gibt es eine EWG-Richtlinie und die ist extrem lasch.
    Die erfüllt man auch mit Trommelbremsen und Belägen aus gepresstem Kuhmist.
    Deshalb werden auch Billigscheiben für 50,-- das Paar und noch billigere Beläge der ECE R90
    ganz locker gerecht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• inzwischen gibts ja die, Formula Z-Bremsscheiben .. ob die besser sind?!
    http://www.otto-zimmermann.de/…mula-z-bremsscheiben.html

Laut dem was die schreiben sollen die ja besser sein? Irgendwie find ich die aber nirgends

• Zitat

Das ist falsch. Zur Zulassung von Bremsen gibt es eine EWG-Richtlinie und die ist extrem lasch.
    Die erfüllt man auch mit Trommelbremsen und Belägen aus gepresstem Kuhmist.
    Deshalb werden auch Billigscheiben für 50,-- das Paar und noch billigere Beläge der ECE R90
    ganz locker gerecht.

kp weiss ich nicht..aber trotzdem kann ich mir net vorstellen das sie lebensgefährlich sind und brechen oder sonst was..und wie gesagt von der bremswirkung kann ich keinerlei verschlechterung zu den serienscheiben feststellen..und das trotz der 1850kg die mein cabrio auf die waage bringt!! und ich bin jetzt fast 20000km damit gefahrn..und das nicht immer nur mit 100 gediegen auf der landstrasse ;)

'

• Mir gehts auch nur um die Optik. Auf die Rennstrecke fahre ich eh nicht. Und solange die Bremsleistung nicht schlechter als Serie ist, ist doch alles in Ordnung. Hab mal nach Formula Z gesucht. Für den 335i hab ich zwar nichts gefunden aber für das was man findet verlange die ja derbe Preise. Da kommt man mit EBC aber günstiger weg.

• kp weiss ich nicht..aber trotzdem kann ich mir net vorstellen das sie lebensgefährlich sind und brechen oder sonst was..und wie gesagt von der bremswirkung kann ich keinerlei verschlechterung zu den serienscheiben feststellen..und das trotz der 1850kg die mein cabrio auf die waage bringt!!

Naja, jetzt weißt du's.

Es hat auch niemand behauptet, dass sie einem gleich um die Ohren fliegen, aber das kann doch wohl
    kaum das einzige Kriterium sein. Von einer Bremse erwartet man anno 2012, dass sie zuverlässig und
    geräuschfrei über eine gewisse Zeitdauer funktioniert.
    Geräusche und Vibrationen möchte man genauso wenig wie Risse, die zum vorzeitigen Austausch zwingen.

Für optisches Tuning ist die Bremse die völlig falsche Baustelle, die muss funktionieren.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich kann die Zimmermannscheiben auch empfehlen.
    Man sollte nur keine "scharfen" Beläge fahren, sonst kann es zu den berüchtigten Haarrissen kommen.
    Mit Serienbelägen oder ATE Ceramic hat man keine Probleme.
    Ich und ein Paar Kumpel fahren die schon seit Jahren.
    Wenn meine Bremse im e90 mal fällig ist, kommen sie da auch rein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Naja, jetzt weißt du's.

Es hat auch niemand behauptet, dass sie einem gleich um die Ohren fliegen, aber das kann doch wohl
    kaum das einzige Kriterium sein. Von einer Bremse erwartet man anno 2012, dass sie zuverlässig und
    geräuschfrei über eine gewisse Zeitdauer funktioniert.
    Geräusche und Vibrationen möchte man genauso wenig wie Risse, die zum vorzeitigen Austausch zwingen.

Für optisches Tuning ist die Bremse die völlig falsche Baustelle, die muss funktionieren.

geb ich dir voll und ganz recht..und genau DAS tut sie bei mir und sieht dabei sogar noch gut aus :P ;) von daher alles im grünen bereich :thumbsup:

und wenn ich sag es geht um die optik heisst das ja nicht automatisch das sie ruhig schlechter sein darf..die selben eigenschaften wie die serienscheiben sollte die natürlich mindestens auch haben..besser is nicht unbedingt erforderlich da ich keine rennstrecke oder sonst was fahr (dafür is mein bock eh viel zu schwer) aber schlechter soll sie logischerweise auf keinen fall sein..und nach meinen erfahrungen ist sie das nicht.von daher bin ich voll und ganz zufrieden ;)

'