Lenkrad quietscht

  • Hallo Leute, wollte mich hiermit bedanken an den hilfreichen Thread :thumbsup: :thumbsup: . Habe die Manschette mit WD40 geschmiert, seidem nichts mehr zu hören!!! :nr1: :nr1: :nr1:


    Für die Anderen, so hat das quietschen sich bei mir angehört ?( ?( !!!



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Grüße!!

  • Moin,


    Hatte auch das Quitschen. Hab erst gedacht, dass das der Antrieb von der Lenkung sei aber im Motorraum hörte man nichts von diesem ominösen Quitschen. Hab denn mal die Manschette mit WD40 eingesprüht, wie hier beschrieben, und das Geräusch ist weg. SUUUUUUPER


    Grüßle
    Die Raupe

  • Moin,
    ich muss mal genauer nachhaken: ist das Geräusch ein richtiges Quietschen? Hab aktuell ein Knarzen / Quietschen (klingt ähnlich wie ein CD Spieler wenn er eine CD liest) nur beim scharfen Lenkeinschlag nach links, beim zurückdrehen nach rechts ist Ruhe.

  • Moin,
    ich muss mal genauer nachhaken: ist das Geräusch ein richtiges Quietschen? Hab aktuell ein Knarzen / Quietschen (klingt ähnlich wie ein CD Spieler wenn er eine CD liest) nur beim scharfen Lenkeinschlag nach links, beim zurückdrehen nach rechts ist Ruhe.


    Beim mir klingt es wenn ich anfange zu lenken wie wenn du voll eingeschlagen hast und das Lenkrad in der Position hälst!! So muss du dir das Geräusch vorstellen!! das nervt tierisch!!

  • Hallo zusammen, ich habe die Manschette mit "Industry Lube" (ähnlich wie WD40) geschmiert und es hat leider nicht geholfen. Wie ich sehe ist quietschen nicht gleich quietschen. Bei mir hört es sich so an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was kann ich dagegen tun? Ich danke euch im Voraus
    Der Ölstand für die Servolenkung ist in Ordnung