Beiträge von Raupe Nimmersatt

    Moin,
    Ich wollte bei mir auch ein vernünftiges Soundsystem nachrüsten. Hab aber eine Frage, und zwar was ist das für ein Radio, welches ich habe?
    Kann man das nehmen als Grundlage oder müsste man da etwas besseres haben? Laut dem was ich herausgefunden habe, soll das Navigatiossystem Business immer das Professional Radio beinhalten. Folglich müsste das doch ein solches sein?
    Grüßle Danny

    Moin,


    Ich hab bei mir auch die Thermostate gewechselt. Vorher konnte man sich die Hände am rechten Kühlerschlauch wärmen. Jetzt wirds kritisch wenn man länger anpackt.
    Vorher war die Temperatur immer bei ca. 60° jetzt bei 90° +- 2°-3° ein bisschen. :thumbup:
    Mein Durchschnittsverbrauch ist aber immer noch recht hoch. Der Computer sagt 7.5L. Fahrstrecke ist ehr so 60% Stadt und jeweils 20% Land und Autobahn.
    Fahrweise ist, joar, normal würde ich sagen. Schwimme mit dem Strom und lass mich nicht hetzen. Auf der Bahn 120-140 kmh und auf der Landstraße 90-100 kmh.
    Finde dafür den Verbrauch recht hoch. Morgen soll der Carly OBD Stöpsel kommen und denn will ich den mal auslesen.
    Was bis vor kurzem bei mir noch für ein Problem gesorgt hatte war eine vermeintlich kaputte Abgastemperatursonde. Da war ein Marder dran und hat das Kabel durchgebissen. :cursing:
    (Kackvieh) Hatte das repariert und denn eine Probefahrt gemacht. Nach gut 7km hatte ich gedacht der verbrennt gelbe Säcke und alte Autoreifen, so stark hat der gequalmt. Hat wohl seit geraumer Zeit nicht mehr regeneriert.
    Das hat sich dann nach einiger Zeit wieder gelegt.


    Grüßle


    (M47 320d 163Ps Automatik)

    Moin


    Ich habe den Fehler, dass der Abgastemperatursensor kaputt ist. Habe einen bestellt und wollte den nun wechseln.
    Jetzt kommt der Knaller! Die Kabel zum Sensor wurden sauber abgekniffen! Soll heißen der Sensor steckt im DPF und ist gar nicht angeschlossen gewesen.
    Es steckt im Stecker des Sensors auch noch das Gegenstück drinne, welches eigentlich an den Kabelbaum gehört! Problem nun ist, ich kann das Kabel dazu nicht finden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo das sein müsste? Habe nen 320d 2007. Dürfte M47 sein. Der soll ja nur ein Sensor haben.


    Grüße


    Ps: Es scheint wohl ein Marder seine Pfoten mit im Spiel gehabt zu haben. An der Spritzwand ist ein wenig Schaumstoff herausgefressen worden. Aber ganz ehrlich der frisst doch kein komplettes Kabel.
    PPs: Hat sich erledigt. Habe die Kabel gefunden, respektive was davon übrig war. 2 paar Millimeter lange Schniepel, da wo es sich zur Lambdasone und zum Turbo verzweigt. :juhu:

    Moin,


    ich hatte bei kaltem Wetter auch immer Startschwirigkeiten. Hab dann die Kerzen gewechselt aber es hatte sich nichts gebessert.
    Nun denn musste auch das Glühsteuergerät dran glauben und ich habe es getauscht. (Gottverdammt, welcher Idiot ist auf den Trichter gekommen, das da hinzubauen?)
    Die Glühkerzen habe ich auch vorher durchgemessen. Die hatten alle 0.5 Ohm. Habe von der Kerzenspitze bis zum banken Aluminium an den Einlässen gemessen.
    So richtig flott starten will der aber immer noch nicht. Kann es sein, dass man erst die Fehler löschen muss oder etwas in der Art?


    Grüßle

    Klar kann man aus den Diesel auch Sound rausholen, nur ist das meißtens nicht nur mit einem Sportendtopf getan. Ein DPF schluckt auch enorm viel und wenne ein eingebaut hast, wirds schon schwiriger. Ich hatte damals einen Alfa 156 2.4l Diesel mit 175 Ps und da war nur ein Sportendtopf sonst war alles Serie. Der hat auch gefaucht wie blöd. War noch einer ohne DPF. :D


    Grüße

    In den seltensten Fällen macht ein Turbo die Grätsche wegen altersbedingten Verschleiß. Es hat fast immer eine andere Ursache. Und wenn du schon sagts, dass dein DPF voll, fast voll, ist wird es daran liegen. Auf der Abgasseite wird dann zu viel Gegendruck sein und das mag der Turbo gar nicht und geht kaputt. Erst haste axiales Spiel und wenns anfängt zu heulen auch radial einhergehend mit Überhitzung. Also entweder raus mit dem scheiß oder neuen oder regenerierten einbauen.


    Raupi

    Ähm Servicestellung? :blush:
    Das mit den Backen zurückstellen hab ich schon gelesen. Hab nur noch nicht das Rädchen gefunden gehabt.
    ALso damals bei meinem Astra wars leicht zu finden und da kommte man zumindest die Trommeln ein kleines Stück abziehen auch wenn man die Bremsbacken noch nicht zurückgestellt hat. Und da hat geheißen, dass man das Rad nach dem 3. oder 4. Klick des Hanbremshebels nicht mehr von Hand drehen können sollte.


    Beim Bmw sitzt die Bremsscheibe ja richtig fest. Hab gedacht das man die zumindes ein wenig bewegen können muss. Deswegen hab ichs vorerst gelassen.
    Was mir aber gerade einfällt ist, dass beim BMW die Handbremse sehr früh schon anfängt zu greifen (2 Raste) Vielleicht muss man die ein bisschen lockerer stellen?


    Die Raupe

    Bei mir ist es hinten irgendwas an der Bremse, was mächtig am Schleifen ist. Der Sattel und die Klötze sind es nicht. Es sind, höchstwahrscheinlich, die Backen der Handbremse, die an der Bremsscheibe schleifen und so die Schwingungen auf das dahinter liegende Blech übertragen, welches noch geräuchverstärkend wirkt. Habe versuch die Bremsscheibe abzunehmen aber die sitzt bombenfest. Will nun nicht wie blöd auf der Bremsscheibe mitm Hammer rumschlagen nur um die runter zu bekommen und um hinterher festzustellen, dass die denn nicht mehr brauchbar ist.
    Bei mir sind die hinteren Scheibe und Bremsklötze, bevor ich den Wagen gekauft habe, neu gekommen. Wurde wohl gepfuscht und die Handbremse nicht vernünfig eingebaut und eingestellt. Es ist mittlerweile schon echt laut und die Läute gucken schon blöd.
    Wird wohl bei dir das selbe Geräuch sein.