Regensensor

  • Zitat

    habe es im idrive und am schalter auf die höchst empfindlichkeit eingestellt und bei mir fängt er dann auch sofort an in der schnellsten stufe zu wischen.


    was mich eher stört ist, dass er manchmal wenn es nur ein klein wenig regnet er die wassertropfen erstmal nicht erkennt.


    Das nervt tatsächlich, besonders wenn's nicht mehr regnet und das Wasser von vorherfahrenden Autos zwar auf die Scheibe spritzt, aber eben nicht bis hoch an den Sensor - oder nur sehr geringfügig. Da gehört unten noch'n zweiter Sensor hin imo^^

  • Die Empfindlichkeit des Regensensors läßt sich ausschließlich über das Rändelrad am Wischerhebel einstellen, softwareseitig ist hier nichts zu machen.


    Über das Navi kann ggf. die Empfindlichkeit des Lichtsensors eingestellt werden. Diese Einstellung hat keine Auswirkung auf die Empfindlichkeit des Regensensors.


    Die Neu-Initialisierung des Regensensors können wir durchführen.