Regensensor

  • Ich hasse ihn. :D
    Hab ne Scheibenversiegelung drauf. Bei höheren Geschwindigkeiten braucht er garnicht wischen und bei niedrigen nur sehr selten, aber er wischt einfach zu oft.

  • bei mir wurde auch vor vier fünf Monaten die Scheibe getauscht und der Regensensor war nicht mehr der alte. Habe heute Initialisieren lassen und schon läuft alles wunderbar.


    Meine Scheibe wurde schon zum zweiten mal getauscht in 3 Monate.


    Der Regensensor funktioniert ... eben etwas zu empfindlich, doch die empfindfichkeitsregelung funktioniert noch immer nicht. ;(


    Gruss,


    Dirk

  • Ich hab selbes leidiges Thema mit meinem Regensensor.


    Hab mein Auto mitte Dezember gekauft und der Sensor funktioniert spordisch top, dann aber auch mal wieder garnicht.
    Hab diese Woche zum Glück Urlaub und kann mich endlich darum kümmern. Vorallem bei Dunkelheit geht das Ding nicht wirklich. Der Wisch wischt auch bei 1000l Wasser auf der Scheibe manchmal garnicht. Hoffe das ist mit einer Neuinitialisierung getan. Hoffe auch mal das läuft über meine Euro-Plus. War ja schon seit kauf.


    Ich finde es übrigens auch Schade das man den Regensensor nicht deaktivieren kann und auf normalen Intervallbetrieb stellen kann.


    Gruß Olli!

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Hi Folks,


    na dann bin ich ja nicht der Einzige der diesen Sensor verflucht. Eigentlich macht das Ding was es will.
    Hab das Ding am Dienstag beim Freundlichen neu initialisieren lassen.
    Das Wetter war auch gleich so nett Testbedingungen zu schaffen.
    Morgens im dunkeln gings los.
    Erste Stufe, Sensorbetrieb.
    Ist klasse gelöst mit der LED hinter dem Lenkrad.....würg
    Sensor eingeschaltet, Wischer wischt. LKW überholt, Scheibe nass fast undurchsichtig - Wischer wischt.
    Zweiter LKW fährt an mir vorbei. Die Wasserladung kommt - der Wischer sieht teilnahmslos zu.
    Hab mich dann bis zur höchsten Stufe durchgetastet....
    Am Anfang gehts immer, etwas später wird wenn überhaupt nur sporadisch gewischt.....


    Beste Grüße


    Dobs

  • Ist klasse gelöst mit der LED hinter dem Lenkrad.....würg

    Ich muß mir auch fast den Hals verrenken um das Ding zu sehen. Ist echt der letzte Dreck. X(

  • Ja die Position der LED ist ist nicht gerade vorteilhaft.

  • Wer brauch auch die LED???? Ich weiß doch ob ich den Regensensor eingeschalten habe oder nicht... Oder habt ihr alle so ein schlechtes Gedächtnis?

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Nee ich hab kein schlechtes Gedächtnis. Aber es kommt gelegentlich mal vor, das ich denke hab ich den Regensensor jetz angemacht oder nicht. :D