Gelasert worden....

• Zitat

Hier scheinen sich ja einige mit Flens-Punkten aus zu kennen... da hätte ich doch gleich mal ne Frage:

Wenn man Januar 2010 geblitzt wird und bekommt mal angenommen einen Punkt, dann verfällt dieser ja nach 2 Jahren solang in dieser Zeit keine neuen Punkte "ergattert" werden. Ist dies jedoch der Fall und man bekommt beispielsweise nach einem Jahr (2011) wieder 3 Punkte dann verfällt der erste Punkt 2015 aber wann verfallen die 3 Punkte? Auch 2015 oder auch erst nach 5 Jahren also 2016 oder bereits nach 2 Jahren also 2013 (immer vorausgesetzt, dass man keine weiteren Punkte mehr bekommt)?

Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich ausdrücken was ich meine :wacko:

Immer , wenn du neue Punkte erhälst, gelten ALLE für weitere zwei Jahre. Schrittweise verfallen dann die zuerst gesammelten Punkte immer nach fünf Jahren. (Meine ersten sind nun durch die fünf-Jahresfrist endlich fällig :thumbsup: )
    Man wird übrigens auch daran erinnert, dass man fleißiger Punktesammler ist. Dieses schreiben kostet dann 25 €, obwohl man nicht um eine Erinnerung gebeten hat... X(

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Hier scheinen sich ja einige mit Flens-Punkten aus zu kennen... da hätte ich doch gleich mal ne Frage:

Wenn man Januar 2010 geblitzt wird und bekommt mal angenommen einen Punkt, dann verfällt dieser ja nach 2 Jahren solang in dieser Zeit keine neuen Punkte "ergattert" werden. Ist dies jedoch der Fall und man bekommt beispielsweise nach einem Jahr (2011) wieder 3 Punkte dann verfällt der erste Punkt 2015 aber wann verfallen die 3 Punkte? Auch 2015 oder auch erst nach 5 Jahren also 2016 oder bereits nach 2 Jahren also 2013 (immer vorausgesetzt, dass man keine weiteren Punkte mehr bekommt)?

Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich ausdrücken was ich meine :wacko:

der Zeitpunkt zu dem du den letzten Punkt bekommen hast zählt für alle Punkte.
    hast du also 2010 2 Punkte bekommen und 2011 wieder einen, verfallen die 3 Punkte 2013.

• Zitat

der Zeitpunkt zu dem du den letzten Punkt bekommen hast zählt für alle Punkte.
    hast du also 2010 2 Punkte bekommen und 2011 wieder einen, verfallen die 3 Punkte 2013.

?( Schrieb ich das nicht schon...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• jopp, wurde mir aber komischerweise nicht angezeigt. Ich entschuldige mich in aller schärfter Forum!

• Also, hier schreiben ja viele "Experten": Zur Punkteregel ist die Aussage vom 6ender korrekt.
    Zum Lasermessen: Es steht nirgends geschrieben, dass ich mit dem Lasermessgerät nicht aus dem Fenster heraus messen darf! Weiterhin ist es so, dass nur die Landkreise (jedenfalls bei uns in Niedersachsen) nach dem Lasern nicht anhalten, weil sie es nicht dürfen. Sie machen dann beweissichere Fotos. Der Winkel wird automatisch eingehalten, da das Lasergerät bei einem zu großen Winkel keine Messung auswirft, weil nicht genug Laserstrahlen reflektiert werden.

Weiterhin musst du dir nicht zwingend Sorgen um etwaige Punkte machen, denn dein Tacho zeigt normalerweise etwas mehr an. Weiterhin werden vom Messergebnis des Geräts noch 3% abgezogen, so dass deine tatsächliche (vorwerfbare) Geschwindigkeit bei etwa 85-86 km/h liegen dürfte. Hier liegst du genau im Übergang zwischen 20€ (11-15km/h zuviel) und 30€ (16-20 km/h zuviel) Verwarngeld. Punkte gibt es erst ab 21 km/h zuviel.
    Also, erstmal abwarten und cool bleiben.

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• bin mal gespannt was es da gibt, an der stelle wo ich geblitzt worden bist ist um diese zeit absolut nichts. das einzige was das fahren könnte wären lkws die auf den autohofen wollen.

• Ging mir letzte Woche leider ähnlich, lange Gerade vorm Ortsausgang - *zack* mit 79 gelasert..
    Leider wurde ich ich rausgewunken, und da das ganze leider noch im Ort war sind es wohl 120€ und 3 Punkte. Arghhhh...

• Hallo Gemeinde,

wurde wie oben schon kurz genannt gelasert worden und das zu einer unmöglichen zeit. da ich als zeit soldat sonntags spät abends bzw. montag nacht in der kaserne ankomme war ich leider etwas schneller unterwegs. war außerhalb mit 95 kmh unterwegs bei erlaubten 70 kmh und das ganze nachts um halb zwei, die einzigen fahrzeuge die um diese zeit da vorbei kommen sind halt die soldaten die in die kaserne kommen um dienst zu tun, also für mich eine gezielte aktion. naja, dumm gelaufen eben, nun zu meiner frage. gibt es einen art winkel den das laser messgerät einhalten muss, der nette polizist saß auf der andere straßenseite in seinem fahrzeug und hat den laser wohl nur aus dem fenster gehalten weil es anscheinend zu kalt war zum vernünftigen messen.

Ich kenne die Problematik bin selber Soldat und seit Jahren auf Deutschlands Autobahnen unterwegs, dank Bundeswehr. Wenn man zu schnell ist dann muss man auch damit rechnen mal erwischt zu werden,Soldat hin oder her, da macht die Polizei keine Ausnahme. Am Besten erstmal abwarten, wie ja schon geschrieben wurde und sehen was kommt.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Der letzte Typ, den ich mit so nem Handgerät stehen sehen hab hat mich damit am Flughafen Rhein-Main "gelasert". Ich wurde nicht angehalten, dafür kam ein Anhörungsbogen mit Foto per Post.

direkt nach der Unterführung zum Terminal 2 ??? :D

• Danke für die Aufklärung :)

Zitat

Scheinst ja ordentlich was auf dem konto zu haben

Naja also vor einem Jahr hatte ich ein Pünktchen aber dann kam das QP und verleitete mich wohlüberlegt schneller zu fahren als die Rennleitung das vorsah. Nunja ich beschwere mich nicht über die Punkte oder die Geldstrafe. Die hab ich mir ja auch verdient :D Spass kost' :whistling:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: