Mein E91 - Sapphire- UMBAU AUF 335 BREMSANLAGE + ALPINE SOUNDSYSTEM

• Bandit an Schneemann, bist du da irgendwo :lol:
    schöner kombi, so hat jeder seinen style :auto:

• Ich bin erstaunt, dass du es schaffst, mit diesem Auto im Landkreis Regen länger als eine Woche umher zu fahren, ohne von der Polizei angehalten zu werden. Lasierte Rückleuchten: 90,- Euro 3 Punkte Das gleiche gilt für deine Beleuchtungseinrichtungen.

Die Optik stimmt allerdings!!! Nur die Aufkleber gehen gar nicht.

• Erstmal danke für eure Kommentare, für die teils positiven als auch negativen bewertungen!!

grzfug: die Felgen mit Reifen kosten ca. 1500-1600€
    Ullzi: das mit dem "verschllucken" vom 6000k xenon: hab noch nie probleme gehabt, fahr dieses xenon schon ein jahr lang!!
    @Mutzenbacher69: Mich hat schon öfters die Polizei aufgehalten, aber noch nie die Rückleuchten beanstandet!
    Ausserdem fahr ich ja nicht mit den Nebelscheinwerfern durch die Stadt! welche beleuchtungseinrichtung meinst du? Da ich das orange licht in den angel eyes absolut hässlich finde hab ich mir die leds gegönnt! ausserdem kennt sowieso nimand ob das jetzt original oder zubau ist! da die neuen bmws schon leds haben! meiner meinung nach!!

• Also wie gesagt, optisch sicherlich eine gelungene Verbesserung. Aber bei mir darf's gern im Rahmen der StVZO, FZV, usw. bleiben.

Zu deiner Frage: Mir erscheinen einige Veränderungen an deinem Auto ahndungswürdig. Sobald du in deinen Scheinwerfer andere Leuchtmittelarten einsetzt, als im Rahmen der Gesamtbetriebserlaubnis für das Serienfahrzeug zugelassen (z.B. Xenon-Brenner in einem Scheinwerfergehäuse, welches für Halogenlampen ausgelegt ist --> in deinem Fall u.A. Nebelscheinwerfer) fällt dies in den Tatbestand "nicht vorschriftsmäßig umgebautes/ausgerüstetes Kfz" mit Gefährdungsvariante. Daher sowohl für die Scheinwerfer als auch für die Rückleuchten die 90,- Euro und 3 Punkte.

Dass vor allem szeneunkundige und/oder ältere Polizisten ohne ein Auge für ein Fahrzeug im Serienzustand solche Veränderungen bei einer Verkehrskontrolle nicht entdecken, ist kein Geheimnis. Dann hast du bis jetzt wirklich Glück gehabt. Aber es gibt auch genug junge Polizisten, die ein Auge dafür haben.

• DenisM: Das stimmt, er läuft und läuft und läuft!! nur leider ist der Verbrauch sehr hoch!
    @Mutzenbacher69: der eine so, der andere so! Ausserdem sind die Leuchten im Nebelscheinwerfer bloß zu Showzwecken! wer sagt das ich sie unterm Fahren einschalte???? ?(

• Nicht angepisst sein! Kann doch jeder machen, was er will. Ob du die Dinger beim Fahren nun einschaltest oder nicht, spielt übrigens keine Rolle. Aber wie gesagt: kann jeder machen wie er will. Hätte nur gedacht, dich interessiert es vielleicht...

• DenisM: Das stimmt, er läuft und läuft und läuft!! nur leider ist der Verbrauch sehr hoch!(

Kann ich dir nur zustimmen... aber NOCH interessiert mich der Spritt nicht :thumbup:

• Naja i sag immer, man kann nicht alles wissen, wenn man ein Auto kauft! :thumbsup:
    Ich hab auf jeden Fall Freude am Fahren, hab heute kurz mein Bilstein schon mal vorab getestet... :whistling: , aufn Hof,..
    Fährt sich hammermässig!!! und jetzt nur noch aufn 1.April warten :thumbdown: :cursing: