So ein Quatsch....Gib mir deinen 320d und ich zeig Dir mal wie das geht Bei meinem fahrprofil unter der Woche mit kurzsrecken und reinem Stadtverkehr wird selbst bei deinem 320d eine 10 vorm Komma stehen
Das ist doch Blödsinn
Gruß
Jürgen
So ein Quatsch....Gib mir deinen 320d und ich zeig Dir mal wie das geht Bei meinem fahrprofil unter der Woche mit kurzsrecken und reinem Stadtverkehr wird selbst bei deinem 320d eine 10 vorm Komma stehen
Das ist doch Blödsinn
Gruß
Jürgen
Letzten Winter hatte ich einen Verbrauch von 9,3 - 9,7l
der Motor ist gerade immer warm geworden und schon war ich aufer Arbeit
Letzten Samstag war ich in Mindelheim (bei Ulm)
779km, Verbrauch 6.3l die ganze Zeit mit Tempomat 150 gefahren
und als ich da war, sagte mir mein BC, dass der Tank noch für ca. 220km reicht
ich finde das vollkommen akzeptabel, dass der Verbrauch im Winter höher geht, sollte jedem klar sein
der Thread-Ersteller sollte mit seinem mal zu BMW, das ist nicht normal was er da hat
Ja...klar kann man das schaffen, wenn man permant 30 im 1. Gang fährt .... deswegen ja das kleine - aber feine - Wort "nahezu" in meinem Zitat
UND ich denke, Leute, die mit nem "gesunden" 320d über 10 Liter verbrauchen haben garantiert einige Punkte in Flensburg und fahren ihre Autos nur kurze Zeit außerdem lieben sie ihr Auto nicht.
UND ich denke, Leute, die mit nem "gesunden" 320d über 10 Liter verbrauchen haben garantiert einige Punkte in Flensburg und fahren ihre Autos nur kurze Zeit außerdem lieben sie ihr Auto nicht.
ich werde das bei meinem Fahrprofil auch ohne Verkehrsgefährdung schaffen...Das ist ganz einfach:
1. Motor anlassen und aus der garage fahren
2. Garage zu machen
3. Aus Grundstück fahren und noch ein Tor schließen
4. 4km durch die Stadt fahren
5. warten bis das Tor der Firmeneinfahrt offen ist
6. Nachmittags alles in umgekehrter Reihenfolge zurück...Das Auto steht mehr als es fährt, dazu mit dem Diesel absoluter Kaltbetrieb, dadurch extreme Verbräuche...vorallem im Winter Also sag nicht, dass man dafür heizen muss
Das ist doch Blödsinn
Gruß
Jürgen
Aber nur bei genulltem BC, -20°C und einer Strecke in der Stadt mit von 5KM wo's die ganze Zeit bergauf geht. Dazu neben dir ein VW Passat 2.0 TDI mit dem du von Ampel zu Ampel immer rennen fährst
Hab ja nahezu das gleiche Fahrprofil wie Du ... nur nehm ich dazu das Fahrrad
1. aus der Haustür rein in Fahrradschuppen und Rad rausholen
2. 5 km zur Arbeit fahren - nahezu emissionsfrei - auf jeden Fall kein Spritverbrauch
3. Fahrrad an der Arbeit abstellen
4. nach dem Dienst das gleiche Retour
Mein Motor dankt es mir - mein Geldbeutel auch
zumindest passt hier mein Ausdruck : "lieben ihr Fahrzeug nicht" (mMn)
Hab ja nahezu das gleiche Fahrprofil wie Du ... nur nehm ich dazu das Fahrrad
ich doch auch Dafür ist mir mein Dicker auch zu schade...Nur im Winter passiert es eben...dafür fahre ich dann nachmittags meist noch irgendwo hin...Nur diesen Betrieb mute ich meinem Motor nicht zu
und dafür hast du dir einen diesel gekauft
und dafür hast du dir einen diesel gekauft
da hat wohl jemand das Zitat vergessen.... Ich auf jeden Fall fahre folgerichtig eine Spritschleuder EINEN I
Bei einem Arbeitsweg von 5KM hätte ich einen 330i