Durschnittlicher Verbrauch bei einem 320D zu viel.

  • So ein Quatsch....Gib mir deinen 320d und ich zeig Dir mal wie das geht Bei meinem fahrprofil unter der Woche mit kurzsrecken und reinem Stadtverkehr wird selbst bei deinem 320d eine 10 vorm Komma stehen


    Das ist doch Blödsinn :D:D


    Gruß
    Jürgen

  • Letzten Winter hatte ich einen Verbrauch von 9,3 - 9,7l
    der Motor ist gerade immer warm geworden und schon war ich aufer Arbeit


    Letzten Samstag war ich in Mindelheim (bei Ulm)
    779km, Verbrauch 6.3l die ganze Zeit mit Tempomat 150 gefahren
    und als ich da war, sagte mir mein BC, dass der Tank noch für ca. 220km reicht


    ich finde das vollkommen akzeptabel, dass der Verbrauch im Winter höher geht, sollte jedem klar sein


    der Thread-Ersteller sollte mit seinem mal zu BMW, das ist nicht normal was er da hat

  • Ja...klar kann man das schaffen, wenn man permant 30 im 1. Gang fährt .... deswegen ja das kleine - aber feine - Wort "nahezu" in meinem Zitat :P


    UND ich denke, Leute, die mit nem "gesunden" 320d über 10 Liter verbrauchen haben garantiert einige Punkte in Flensburg und fahren ihre Autos nur kurze Zeit ;) außerdem lieben sie ihr Auto nicht.

  • UND ich denke, Leute, die mit nem "gesunden" 320d über 10 Liter verbrauchen haben garantiert einige Punkte in Flensburg und fahren ihre Autos nur kurze Zeit ;) außerdem lieben sie ihr Auto nicht.

    ich werde das bei meinem Fahrprofil auch ohne Verkehrsgefährdung schaffen...Das ist ganz einfach:


    1. Motor anlassen und aus der garage fahren
    2. Garage zu machen
    3. Aus Grundstück fahren und noch ein Tor schließen
    4. 4km durch die Stadt fahren
    5. warten bis das Tor der Firmeneinfahrt offen ist
    6. Nachmittags alles in umgekehrter Reihenfolge zurück...Das Auto steht mehr als es fährt, dazu mit dem Diesel absoluter Kaltbetrieb, dadurch extreme Verbräuche...vorallem im Winter ;) Also sag nicht, dass man dafür heizen muss :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Das ist doch Blödsinn :D :D


    Gruß
    Jürgen


    Aber nur bei genulltem BC, -20°C und einer Strecke in der Stadt mit von 5KM wo's die ganze Zeit bergauf geht. Dazu neben dir ein VW Passat 2.0 TDI mit dem du von Ampel zu Ampel immer rennen fährst :rolleyes:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Hab ja nahezu das gleiche Fahrprofil wie Du ... nur nehm ich dazu das Fahrrad :P


    1. aus der Haustür rein in Fahrradschuppen und Rad rausholen
    2. 5 km zur Arbeit fahren - nahezu emissionsfrei - auf jeden Fall kein Spritverbrauch
    3. Fahrrad an der Arbeit abstellen
    4. nach dem Dienst das gleiche Retour :P


    Mein Motor dankt es mir - mein Geldbeutel auch :love:


    zumindest passt hier mein Ausdruck : "lieben ihr Fahrzeug nicht" (mMn)

  • Hab ja nahezu das gleiche Fahrprofil wie Du ... nur nehm ich dazu das Fahrrad :P

    ich doch auch ;) Dafür ist mir mein Dicker auch zu schade...Nur im Winter passiert es eben...dafür fahre ich dann nachmittags meist noch irgendwo hin...Nur diesen Betrieb mute ich meinem Motor nicht zu :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • und dafür hast du dir einen diesel gekauft 8|

    da hat wohl jemand das Zitat vergessen.... :totlachen: Ich auf jeden Fall fahre folgerichtig eine Spritschleuder :lol: EINEN I

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Bei einem Arbeitsweg von 5KM hätte ich einen 330i :D