Sorry, hat nen Tag länger gedauert aber hier sind die Bilder!

MAM B1 Felgen 8-18"
-
-
Wirklich schön. Klar, man könnte es als "billige" Nachmache sehen, aber das wär mir egal. Ich finde die Felgen an sich hübsch, egal ob es so ähnliche von BMW direkt gibt oder nicht. Stehen jetzt auch weit oben auch meine Wunschliste... dafür sind andere runter von der Liste.
Finde das sieht echt gut aus an Deinem Auto, erbse!
-
Es ist eine billige Nachnahme, da muß man ehrlich sein. Aber solange die Qualität akzeptabel ist, ist es für mich in Ordnung. Und wenn sich jemand die Originale draufpackt, dann ist das auch in Ordnung. Aber mir persönlich wäre es das Geld nicht wert.
-
was habt ihr denn so für euren Satz bezahlt?
ich hab für die 18" 165€ pro Felge bezahlt.
fg rainer
-
Also ich warne vor MAM Felgen, wir tun Felgen Hochglanzverdichten und kennen Qualitätsunterschiede, also MAM Felgen sind zum Beispiel Großporiger, also lang nicht so hoch Verdichteter Guß. Gut die Dinger haben alle die Festigkeitsprüfungen bestanden und haben ein Gutachten aber als Gute Felge möchte ich diese nicht bezeichnen. Ausserdem klagten Einige Kunden vom Abplatzen der Beschichtung/Lackierung, nach Recherchen wird die Felge auch im Nahen Osten Hergestellt bzw. in Asien, MAM gehört zu Keskin und beide Firmen haben den Sitz in der Türkei. Das soll alles nichts schlechtes heißen, aber überwiegend haben wir schlechte Erfahrungen mit diesen Felgen gemacht, kein Vergleich zu Ronal, BBS oder Rial.
-
was habt ihr denn so für euren Satz bezahlt?
ich hab für die 18" 165€ pro Felge bezahlt.
fg rainer
Habe die Felgen mit dem Auto zusammen gekauft, kann ich so pauschal also nicht sagen.
-
Hallo Zusammen,
also ich find die Felgen HAMMER! Natürlich deswegen weil Sie einerseits polliert sind und diesen tollen Effekt haben und andererseits, weil sie täuschend echt den m220 nachgemacht sind.zu MAM kann ich sagen, dass ich mit meinen damaligen MAM7 sehr zufrieden war, qualitativ sind die vollkommen okay.
also ob die jetzt auf einem M auf dem nürburgring den ganzen tag aushalten weiss kein mensch. aber das ist ja sowieso irrelevant.CIMG0702222222222222222222222222222222.jpg
ein freund von mir hatte tomasson felgen, quasi selber effekt durch polliertes alu. bei dem hat sich der klarlack gelöst. er war ZU OFT in der waschstraße mit denen. jede zweite woche mindestens.
also merken: handwäsche und kein salz. that´s it.
ansonsten spiel ich auch mit dem gedanken ganz evtl meine m225 gegen die mam zu tauschen.... naja mal schauen.....
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die MAM B1 in 8x18 ET35 für den nächsten Sommer zu holen. Auf der HA würde ich Distanzscheiben 2x20mm, also 40mm Gesamtverbreiterung fahren wollen, da es ja sonst beim Touring bescheiden aussieht. Ich hab mir mal das Gutachten runtergeladen. Dort steht auf Seite 1: "Spurverbreiterung innerhalb 2%"
Hier mal meine laienhafte Theorie dazu:
Wenn ich jetzt 40mm Distanzscheiben fahre, und das max 2% der Spurbreite sind, das müsste dir Orig.Spurweite ja mind. 2000mm sein damit das zugelassen wäre. Ich weiss jetzt nicht genau wie breit sie ist, aber bestimmt keine 2000mm. Das würde bedeuten , das ich 2x20mm gar nicht eingetragen bekommen würde.Oder ist mit den 2% etwas anderes gemeint? Wer weiss Rat?
Gruß
Johannes
-
...als ebenso günstige Alternative kann ich aus eigener Erfahrung auch die Modul MD2 in 8,5x18 ET35 empfehlen... diese fahre ich diesen Winter mit 225/40 R18...
...wobei die MAM etwas mehr "geschwungen" ist, das finde ich noch minimal schöner...
-
Guten Tag , zur qualität von MAM
Ein Kumpel von mir wollte sich für den Sommer MAM Felgen für einen VW Eos kaufen. Die Händler haben ihm schwer davon abgeraten diese zu kaufen. Sie haben gesagt das sich der Lack auf den Felgen sehr schnell ablöst , besonders wenn diese in Kontakt mit Salzen kommen. Beim Händler stand sogar ein Satz der Felgen von einem Kunden ,wo man die folgen des salzes sehr gut sehen konnte. Dabei ging es um die MAM 7 felgen. Ob das jetzt ein Problem von der Modell Reihe ist oder ein generelles Problem von MAM Felgen kann ich natürlich nicht sagen. Aber gerade wenn die Felgen im Winter gefahren werden sollen , sollte man mal beim Händler nachfragen.
mfg Andreas
finger weg von mam, da gabs schon gebrochene speichen und felgenbetten!
so was würde ich doch nicht an einen bmw schrauben
für mich gibt es sowieso nur original bmw felgen.
alles andere sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt