FSE Nachrüsten - eure Erfahrungen mit Fiscon oder Zemex?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Fiscon selber eingebaut war absolut kein Problem. Das Mikro habe ich an seinem Platz eingebaut also in der Lampe. Somit sieht man bei mir keine Micro am spiegel oder so. Bekamm dafür von Fiscon ein kleines Teil zum Einbau mitgesendet ca 3,50€.


    Die FSE funktioniert super und ich kann die MP3s von meinem Händy über Bluetooth abspielen.


    Das einzige was mir zur Zeit noch Probleme bereitet ist das Die Sender nicht mehr richtig empfangen werden. Aber dafür habe ich ein neues Teil bekommen das ich einbauen soll damit die Probeleme nicht mehr bestehen.


    Wenn ich zeit haben baue ich es morgen ein und kann sagen ob das einzige Problem behoben ist.



    Gruß Patrick



  • Hallo - wäre toll wenn du eine Anleitung mit ein paar Bildern machen könntest!


    Für mich wäre auch noch interessant:


    Woher nimmst du das Dauerplus
    und wo Versteckst du das interface


    Warte gespannt auf dein Antwort!


    Lg

  • Hallo - habe heute mit Fiscon Mailverkehr gehabt, stimmt das was die sagen.!
    Auszug siehe wie folgt:


    Hallo Herr xxxxx,


    das Dauerplus greifen Sie einfach hinter dem Radio ab, das ist ganz einfach. Ich weiß nicht wie es sich mit dem Taschenlampenanschluss verhält aber ich würde es nicht machen. Die Steuergeräte im Lichtwellenleiter haben alle Dauerplus und werden über den MOST-Bus aufgeweckt. Damit der Bus nicht gestört wird ist es nötig dass Radio und FISCON immer synchron reagieren. Sonst hat man Fehler.

  • Hallo zusammen,


    das Ersatzteil von Fiscon habe ich eingebaut. Jetzt läuft die Anlage wieder keine Störungen.


    Zu den Fragen:


    Das Dauerplus habe ich hinter dem Radio genommen vom Stecker. Ich habe mit Fiscon telefoniert und wir sind zusammen alles durch gegangen.


    Das Mikro ist in der lampe versteckt, Einbauanleitung findet man hier im Forum.


    Das Interface liegt unter dem Lenkrad das ist jedemenge Platz und man kommt direkt dran nur 3 Schrauben lösen.



    gruß

  • Fse habe ich heute eingebaut.
    Läuft sehr gut und die Sprachqualität ist erstaunlich gut, Mikro ist in der Innenleuchte wie bei der Originalen!
    Alles läuft über I Drive und Multi!


    Einbauzeit ca 2 Std.
    Kann die Fiscon nur weiterempfehlen!


    Mfg
    Asp


  • So ich klink mich hier mal ein, hab ein gutes Angebot für die Fison FSE bekommen, möchte das auch wahrnehmen. Habt ihr Bilder vom Einbau gemacht, und welches Teil ist das Erwähnte um das Mikro in der Leuchte zu verbauen? Denn auf der Homepage von Fiscon steht, das Mikrofon darf auf keinen Fall in die Leuchte gebaut werden...