FSE Nachrüsten - eure Erfahrungen mit Fiscon oder Zemex?

  • Ah ok dank dir :) Ich hab bei Fiscon nach gefragt und laut denen verliert man keine Garantie am Auto.

  • Heute eingebaut und funktioniert wunderbar. Bin sehr begeistert von der FSE, kann ich nur weiter empfehlen. Wenn man weis wie die Blenden weg gehen ist es wohl ein Kinderspiel ;)

  • Eine Frage zur Fiscon.
    In der Anleitung steht das es mit verbautem CD Wechsler nicht möglich ist das A2DP Streaming zu aktivieren, kann mir jemand erklären wieso und ob es dennoch eine Möglichkeit gibt das zu nutzen ??


    MfG

  • Weil die Fiscon einen CD-Wechsler emuliert (nachahmt). Deine Music auf dem Handy wird dir im Radio/Navi im Menüpunkt CD-Wechlser angezeigt und wenn du schon einen hast, gehts nicht.


    So hab ichs jedenfalls verstanden.


    Gruss Rainer

  • Wenn ich den Wechsler abstöpsel sollte es also gehen ?


    Edit:


    Wäre es dann auch möglich das Modul gleich im Kofferraum anstelle des Wechslers anzuschließen oder muss es hinter da Radio?

  • Da bin ich überfragt, ich weiß nicht, wie son Wechsler funktioniert.
    Es steht aber so in der Anleitung von Kufatec drin, dass man es als Wechsler bedient.


    Falls der Wechsler im Kofferraum mit MOST-Bus angeschlossen ist (LWL), könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert statt dessen die Fiscon dort anzubauen, weil der Most-Bus ein Ring ist, bei dem es egal ist, an welcher Stelle das Gerät hängt. Allerdings ist der Kabelbaum der Fiscon nicht dafür ausgelegt - Mikrofonkabel also zu kurz. Außerdem weiß ich nicht, ob die Bluetooth-Übertragung aus dem Kofferraum heraus funktioniert (zu viel Blech drumrum?) - die Bluetooth-Antenne ist vermutlich auch recht kurz.


    Gruß Rainer

  • welche ausstattung benötigt man für die fse. habe nur das business radio ohne navi

    Scheiben tönen - check
    Dach folieren - check
    NSW nachrüsten - check
    Türgriffbeleuchtung nachrüsten - offen
    Fußraumbeleuchtung nachrüsten - offen
    Innenraum von grau auf schwarz umrüsten - 60% abgeschlossen

  • Beim normalen Business funktioniert das nicht. Da müsste man eher eine Parrot nachrüsten.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hallo Jungs,


    möchte mir auch die Fiscon nachrüsten.
    Hab dazu noch ein paar Fragen:
    1. Mein E91 hat Navi und Radio Professional und ist BJ. 05/2007. Da sind die LWL noch verbaut oder?
    2. Wo ist der beste Platz um das Modul zu verstauen? Hab was von unterhalb Lenkrad oder rechts vom Radio gelesen.
    3. Wo genau habt ihr den Dauerplus abgenommen? Sieht man den Kabel gleich oder muss man ausmessen?


    Grüße Simon

  • Hallo, späte Antwort, aber immerhin^^


    zu 1.) 2007 sollte es kein Problem sein, der hat LWL am Radio ;)
    zu 2.) Ich habe es neben dem Radio, da ist zwischen Handschuhfach und Einbauschächten ein sehr guter Platz
    zu 3.) Ich habe es von der Glühlampenversorgung im Handschuhfach genommen, funktioniert prima ;)