welche Reifen auf M220?? (225 / 255)

  • Hi Herbi81 - ich bin ja auch Hankook-Jünger und wollte meine 313er bei Lieferung sofort auf S1 unstellen - aber ich habe diese "irritierenden" Gewichtsangaben von 15kg(!) gelesen... kann das sein? Hast du vielleicht genaue Angaben? Ich würde mich freuen, wenn Du für den S1 so 10kg bestätigen könntest :) :)

    Hab irgendwo im Internet mal 9,8kg für die 19"er gelesen...Meine M225er waren mit den R050 Brückensteinen aber schon gefühlt deutlich schwerer als mit den Evo S1 :!: 10kg ist realistisch..meine Vorderfelge M225 mit 225er19" ist mit den S1 leichter als mein vorhergehendes RH18" Alurad mit den V12...Die 225x9J hinten ist etwa gleich schwer wie die 8J18RH Felge mit 225er V12....

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Hab irgendwo im Internet mal 9,8kg für die 19"er gelesen...Meine M225er waren mit den R050 Brückensteinen aber schon gefühlt deutlich schwerer als mit den Evo S1 :!: 10kg ist realistisch..meine Vorderfelge M225 mit 225er19" ist mit den S1 leichter als mein vorhergehendes RH18" Alurad mit den V12...Die 225x9J hinten ist etwa gleich schwer wie die 8J18RH Felge mit 225er V12....



    danke - klingt gut.. schicke jetzt mal eine vor-anfrage zum händler...

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • wie viel tiefer kann man den E90 eigentlich dann noch legen mit den M220 und 225 / 35 R19 VA und 255 / 30 R19 HA?!?!?

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • Hallo ich moechte M220 Felgen auf dem 3er Touring (E91) 325d meiner Frau montieren lassen.


    Vorne: 8,5 x 19 Et 29 Hinten: 9,5 x 19 Et 23


    Moegliche Reifenkombination laut TUV:


    Vorderachse Hinterachse


    Nr. 1 225/35R19 255/30R19, 265/30R19
    Nr. 2 235/35R19 235/35R19, 255/30R19, 265/30R19


    Gibt es eine Reifenkombination Groesse/Hersteller, bei der man nicht boerdeln muss?


    Ich wuerde das Boerdeln gerne vermeiden.


    Danke im voraus fuer Eure Rueckmeldungen.


    Gruss


    Ralf

  • dann reifen draufziehen, kanten umlegen, ab zum tüv, einzelabnahme machen lassen und ... joar ich hoffe, das wars :)


    Eintragung in den Fahrzeugschein hast du noch vergessen! ;)



    die GoodYear F1 Eagle fallen eigentlich relativ schmal aus, oder der Conti SportContact 3.
    Der Hankook fällt auf jeden Fall deutlich breiter aus.
    Ich würde den GoodYear nehmen, denn der liegt vom Preis in der Region des Hankooks, und sollte für das Frauchen vollkommen ausreichen!
    Dann würde ich das ganze mal montieren lassen und dann zum TÜV gehen.
    Ein 6 Zylinder Touring VFL hat hinten wohl den meisten Platz, da könnte es so klappen.

  • Hankook EVO S1...Die Tests und vielen positiven Usererfahrungen hier im Forum können nicht irren...Nirgens findest du ein besseres Preis- /Leistungsverhältnis...Ich fahre die Reifen selbst und bin über das Gripniveau und das extrem leise Abrollgeräusch verblüfft...Ich würde den Reifen jederzeit wieder kaufen!


    :dito:


  • Vielen lieben Dank!


    Gruss


    Ralf

  • Also auf meinem 335d E91 LCI bekomme ich die M220 mit dem Goodyear
    Eagle F1 in 255 nicht unter die Kotflügel!
    Wir haben jetzt schon 10mm gezogen und es schleift immer noch leicht. X(
    Das KW V2 hat leider auch keine Besserung gebracht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das bei einem anderen 6 Zylinder LCI passt.
    Lg

  • schunkr: Hast du das Vorfacelift oder das Facelift?
    Beim Facelift wird es nähmlich nicht passen, wie mein Vorredner auch schon sagte!

  • schunkr: Hast du das Vorfacelift oder das Facelift?
    Beim Facelift wird es nähmlich nicht passen, wie mein Vorredner auch schon sagte!


    Dann sollten die beim Vorfacelift (4Zylinder) passen ohne zusätzliche Arbeiten? VFL 1513mm LCI 1535 / 1529mm