Neuwagen saphir schwarz

• Hallo,

wollte Fragen was ihr für den Neuwagen empfehlt? Was man machen sollte.
    Hatte an meinen alpin weiss 1er eine Nano Versiegelung "bevor mich jetzt jeder schlägt" ich war mit der eigentlich recht zufrieden. Vorallem der Vorteil beim Waschen das das Wasser und der Schmutz wesentlich leichter abgehen fand ich top. Das hätte ich gerne wieder.
    Aber ist für mich auch kein muss auch gerne Wachs Lösung pete 53 oder wie auch immer.
    Finde rein objektiv das man mit Wachs den besseren Glanz bekommt als wie mit der Nano.
    Der nachteil wiederum alle 4-5 wochen muss ich da Zeit rein investieren. Was wiederum aber nicht so das Problem wäre.

Also bin für alles offen ;) Deshalb einfach von euch eure Empfehlungen

PS: was ist zu Lackversiegelung.de zu sagen? sind ja große worte auf der Startseite.

mfg chris

• hm, also ich bin mit den schwarz von BMW (sapphir schwarz und Schwarz 2) überhaupt nicht zufrieden, der Lack zerkrazt schneller als man schauen kann.

Einmal in ne Waschanlage und du kannst den Wagen wieder neu polieren!

weiß ist für mich ne schon längst wieder abklingende Trendfarbe, die war vor 15 Jahren und vor 3-4 jahren mal aktuell.

Rot soll neuer Trend werden ;)

• Auch ich kann sagen das das Schwarz echt empfindlich ist. Was mir auch immer wieder sehr gut gefällt sind die Blautöne von BMW

• wird ja auch keine Waschanlage sehen der gute ;)

Ah schwarz is kein Trend so wie Weiß der abklingt :)

denk ich

• da geb ich BlackDevil recht.

entweder sapphirschwarz oder die Blautöne:

Bluewater oder Le mans blau

die Blautöne fährt auch nicht jeder!

• Einmal in ne Waschanlage und du kannst den Wagen wieder neu polieren!

Da kannst ihn ja gleich mit Stahlwolle polieren :lol:

Selber hand anlegen ist die Devise ;)

Ich hab auf meinen Saphier neulich erst das NXT Tec Wachs draufgepackt von Meguiars.
    Find ich bis jetzt ganz nice. Hat sich auch gut verarbeiten lassen.

Gruß

• Für mich gibt es nur eine Farbe für ein Auto: SCHWARZ. Aber das ist ja gottseidank bei jedem anders, da Geschmack unterscheidlich sein MUSS!!! Sonst wirds ein Einheitsbrei und laaaaaaaangweilig !!!!

Wenn man den Lack mit SwizÖl versiegelt, bekommt man GAR KEINE Kratzer. Egal welche Farbe !!! Ok, zugegeben, mein Kleiner hat noch nie und wird auch nie eine Waschanlage von innen sehen........ :thumbsup:

Daher kenne ich das Thema Kratzer nicht... :D

Aber die Farbauswahl sollte NUR nach DEINEM Geschmack erfolgen !!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Viel Spaß bei der Entscheidung !!!

• Da ich sie selber mache lediglich die Kurse für die Produkte:

www.swizol.de

Details wie es geht findet man(n) auf der Webseite oder auch in anderen Themen hier im Forum...

Kostet aber noch was: Zeit, rechne mal so 3 bis 4 Stunden....

LG

• ich denke mal, dass das mit den kratzern nicht unbedingt was mit der farbe zu tun hat, es liegt viel mehr an den wasser basierten lacktönen. klar, auf schwarz sieht man es am ehesten.

D4K!ZZ4 swizöl wachse für die bmw lacksysteme etwa 130€, soll angeblich bis zu 5 jahre halten (die dose)