Qualitätsunterschiede Tankstellen

• Also 10ct-17ct mehr beim normalen Diesel ist extrem krass. Oder meinst du 10-17Ct beim Ultimate im Vergleich zum normalen Diesel bei der freien Tanke?
    Bei mir ist Aral immer 1-2ct teurer beim normalen Diesel, mehr nie.

Kommt drauf an. Gemeint war schon normaler Esso Diesel zu Aral Ultimate. Bei Aral würde ich ja sonst nicht tanken, da es ja trotzdem immer etwas teurer ist. Da fahre ich nur wegen Ultimate hin, und da habe ich halt deren Standard-Mehrpreis + Ultimate Aufpreis.
    Aber dadurch, dass Aral zu anderen Zeiten an den Preisen dreht als Esso (zumindest bei meinem 2 Vergleichstankstellen ist das so), kommt es vor, dass Aral im ungünstigsten Fall auch mal 20 ct teuer ist. Standard vs. Standard.

Jetzt aktuell:
    Esso Standard 1,099
    Aral Standard 1,289
    Aral Ultimate 1,389

Also gerade nicht die Zeit, bei mir um die Ecke Ultimate zu tanken ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Aral erhöht immer um 20 Uhr, zumindest bei uns hier und da wo ich bis jetzt in D war.

sonst sind sie aber auch immer 1-2 cent teurer als die freien.

noch dreister sind allerdings die Apotheker von Shell, und deren Aufpreis für v-power zu super 95 beträcht 18 cent !
    dagegen is ultimate ´n echter Schnapper, und mit pay back punkten geht nur bei aral.
    da is der Aufpreis dann quasi nur wie woanders für superplus.

• Tankt ihr im 335 nur super plus oder normale super?

• Tankt ihr im 335 nur super plus oder normale super?

Ich glaube nicht, dass du darauf eine einheitliche Antwort bekommen wirst.
    Wenn du die volle Leistung haben möchtest, brauchst du Super plus.
    Wenn es dir nichts ausmacht, dass ein paar PS fehlen, reicht Super 95.

Ich persönlich würde Super Plus tanken. Wenn 335i, dann richtig. Ist aber nur meine Meinung.

Tante Edith meint:
    Aral Super 95 (E5) 1,449
    Aral Ultimate 102 1,549
    das ist nun aber evtl. übertrieben, solange das Auto unmodifiziert gefahren wird.

Esso Super 95 (E5) 1,459
    Esso Super Plus 1,539
    Unterschied nur 8 ct bzw. 1ct billiger als das 102er Zeug bei Aral, auch nicht so der Knaller.

Shell Super 95 (E5) 1,549
    Shell V-Power Racing 1,739
    (kein Kommentar)

Glaubensfrage, denke ich :)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Egal ob 335i oder 316i laut BMW immer Super Plus da die Motoren darauf ausgelegt sind, aber ab 320i würde ich immer Super Plus Tanken.

• Zitat

Egal ob 335i oder 316i laut BMW immer Super Plus da die Motoren darauf ausgelegt sind, aber ab 320i würde ich immer Super Plus Tanken.

Quelle bitte?

• Egal ob 335i oder 316i laut BMW immer Super Plus da die Motoren darauf ausgelegt sind, aber ab 320i würde ich immer Super Plus Tanken.

Wie matzusv8 hätte ich da auch gerne ne Quelle.
    Seitdem ich meinen 325er hab, schütt ich da jedenfalls Super rein. Wenn Super Plus aber was bringt, lass ich mich gerne belehren.