War es nicht mal Shell die sogar fürs Luftdruck prüfen Geld haben wollen? Ich meine die haben so Bezahlautomaten aufgestellt. Seitdem sind die für mich gestorben
Qualitätsunterschiede Tankstellen
-
-
Ich habe eine für alle Tankstellen, nicht nur Aral, die kann das nebenbei auch.
Und welche ist das? Ich nutze die von T-Onlne. Finde ich recht gut. Zumal die Vorhersage, ob man jetzt oder später tanken soll relativ gut ist. Aber die kennt Ultimate nicht. Bei Aral-Tankstellen, die Ultimate vertreiben, wird bei Super+ meist der Preis vom Ultimate angezeigt. Zumindest hier in der Gegend, da die Aral entweder Super+ oder Ultimate anbieten. Nicht beides. Nur sieht man das in der App leider nicht. -
Bei der App "mehr tanken" kann man auch ultimate und vpower usw. Auswählen.
von unterwegs gesendet
-
Ich und meine Frau tanken eh nur bei Aral, entweder SP 98 oder Ultimate 102 bei uns ist das SP von Aral nur 2 Cent teurer teilweise als GO, HEM, oder dar ... Verein JET
Die Normale Tankstellen APP kann aber nicht explizit nach Ultimate suchen drum ging es mir ja im oberen Beitrag
Und welche ist das? Ich nutze die von T-Onlne. Finde ich recht gut. Zumal die Vorhersage, ob man jetzt oder später tanken soll relativ gut ist. Aber die kennt Ultimate nicht. Bei Aral-Tankstellen, die Ultimate vertreiben, wird bei Super+ meist der Preis vom Ultimate angezeigt. Zumindest hier in der Gegend, da die Aral entweder Super+ oder Ultimate anbieten. Nicht beides. Nur sieht man das in der App leider nicht.Bei der App "mehr tanken" kann man auch ultimate und vpower usw. Auswählen.
von unterwegs gesendet
Genau so ist es. Weiß aber nicht ob die aktuelle Version noch empfehlenswert ist. Ich habe noch eine alte. -
Ich finde sie gut. Sie reicht für meine Ansprüche. Wenn Sie einem nicht reicht, kann man sie ja wieder löschen.
von unterwegs gesendet
-
Deiner Rechnung nach müssten es jedoch nicht 17 sondern 12, 59 Euro sein dwas das ultimate mehr kostet.
Ich weiß nicht, aber wenn ich 57 Liter tanke und die Preisdifferenz 0,30 € pro Liter beträgt, dann wäre doch der Preisaufschlag auf einen kompletten Tank von 57 Litern, wie folgt (oder hab ich jetzt nen Rechenfehler?):
57 Liter x 0,30 € = 17,1 €
Zu der Sache mit den 0,30 € vergleich ich nicht Äpfel mit Birnen, aber Äpfel vom "Günstigen Händler" mit "Birnen von der Marke", sprich:
Bei uns kostete zu dem Zeitpunkt der "Standard-Diesel" 0,30 € weniger, wie das Ultimate-Diesel von Aral, also bspw. 1,149 € zu 144,9 €.
Das wollte ich damit sagen.
Sicherlich hätte auch der "normale Diesel" bei Aral direkt irgendwas dann mit 0,10 - 0,12 € Differenz weniger gekostet zu Ultimate Diesel. -
Nur mal zum Vergleich aktuelle Spritpreise von 3 Tankstellen entlang meiner Fahrtstrecke bzw. bei mir zu Hause:
Esso Standard Diesel 1,119
Aral "1" Standard Diesel 1,169
Aral "2" Standard Diesel 1,209Aral "1" bietet auch das Ultimate an (+10ct = 1,269), Aral "2" nicht.
Je nachdem, was man nun mit was vergleicht, kann man einen Preisunterschied von 25, 10 oder auch nur 6 ct ausmachen. Naheliegenderweise würde man Standard wohl bei Esso tanken, also für 51 Liter Ultimate von Aral "1" in dem Fall (51*1,269) - (51*1,119) = 7,65 € mehr zahlen als für Esso Standard.
Ich will den Ergebnissen nicht vorweggreifen, da mein Test ja noch läuft, aber: das muss man schon echt wollen. -
Ich weiß nicht, aber wenn ich 57 Liter tanke und die Preisdifferenz 0,30 € pro Liter beträgt, dann wäre doch der Preisaufschlag auf einen kompletten Tank von 57 Litern, wie folgt (oder hab ich jetzt nen Rechenfehler?):
57 Liter x 0,30 € = 17,1 €
Zu der Sache mit den 0,30 € vergleich ich nicht Äpfel mit Birnen, aber Äpfel vom "Günstigen Händler" mit "Birnen von der Marke", sprich:
Bei uns kostete zu dem Zeitpunkt der "Standard-Diesel" 0,30 € weniger, wie das Ultimate-Diesel von Aral, also bspw. 1,149 € zu 144,9 €.
Das wollte ich damit sagen.
Sicherlich hätte auch der "normale Diesel" bei Aral direkt irgendwas dann mit 0,10 - 0,12 € Differenz weniger gekostet zu Ultimate Diesel.Leider ene Milchmädchenrechnung.
Er hat im gleichen Post zugegeben mit seinem Auto anstatt 6.2 nur 5.7 Liter zu verbrauchen mit sem Ultimate Sprit.
Berücksichtigt man dies, sind es eben keine 17 Euro.Dennoch halte ich die Preisdifferenz als zu hoch, ich würde den ultimate woanders tanken.
-
Leider ene Milchmädchenrechnung.
Er hat im gleichen Post zugegeben mit seinem Auto anstatt 6.2 nur 5.7 Liter zu verbrauchen mit sem Ultimate Sprit.
Zugegeben
Hatte ich nicht gelesen. Wird auch nicht die Regel sein.
Dennoch halte ich die Preisdifferenz als zu hoch, ich würde den ultimate woanders tanken.
Nicht bei Aral?
Bei Aral kostet das Zeug immer 10ct. mehr als das andere Zeug. Billiger wird es nicht.
Und auf den Tag, dass Aral mal die billigste Tankstelle im Umkreis hat, warte ich schon länger... 10 bis 17 ct. Unterschied zum Standardpreis einer anderen Tankstelle werde es immer sein. -
Also 10ct-17ct mehr beim normalen Diesel ist extrem krass. Oder meinst du 10-17Ct beim Ultimate im Vergleich zum normalen Diesel bei der freien Tanke?
Bei mir ist Aral immer 1-2ct teurer beim normalen Diesel, mehr nie.