BMW stellt erste Carbonteile für zukünftige Modelle vor!

• Hi, scheint hier ja wohl noch keiner gepostet zu haben:
    http://www.bimmertoday.de/2011…ben-fur-kommende-modelle/
    ... erste Einblicke in das neue Carbonprogramm der M-GmbH ... neben Motorhauben aus einem Kohlefaser-Verbund wird auch ein sehr schöner leichter Sportsitz vorgestellt:
    BMW-M-CFK-Leichtbau-Sitze-02-655x436.jpg
    Das erste Modell mit diesen Carbonteilen wird der im Juni kommende LightWeightConcept-Sedan auf E90 M3 Basis sein ... postive News sprechen bei dieser Machbarkeits-Studie von Gewichtseinsparungen im 3-stelligen KG-Bereich ... was das Fahrzeug zum legitimen Nachfolger des CSL machen würde.

Uli_HH

• Die Haube find ich gut....die Sitze haben irgendwie was komisches, aber ist ja ehh nur ein Preview :) bin gespannt was noch kommt...alles war das sicher noch nicht ;)

• Ein CSL zum Schluß des E90 wäre doch das feines :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die Haube find ich gut....die Sitze haben irgendwie was komisches, aber ist ja ehh nur ein Preview :) bin gespannt was noch kommt...alles war das sicher noch nicht ;)

Ich glaube auch, dass DAS noch nicht alles ist ... und das LWC soll ja auch zeigen, was zum heutigen Zeitpunkt produktionstechnisch möglich ist ... könnte also heißen, das alle Außen-Panelle in Carbon-Verbund-Bauweise kommen - also Motorhaube, Dach, Heckklappe und vielleicht sogar die Türen! :thumbup: Im Innenraum könnte ich mir anstelle des gezeigten Sitzes durchaus auch eine Leichtbau(Karbon?)-Variante des Performence Sitzes aka Recaro Sportster CS vorstellen - schon wegen des Seitenairbags! 8)

Sollte das Auto wirklich SO kommen, wie teilweise angedacht ... es ihn dann auch in einer vernünftigen Farbe geben ... und natürlich der Preis im vernünftigen Rahmen bleiben ... würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen, mir so etwas nochmal zu können und ihm dann für immer einen Platz in meiner Garage einräumen. :love:

Uli_HH

• da muss wohl erstmal einer geschlachtet werden :D

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe