ATE Ceramic Beläge Betrug

  • Hallo Leute,


    wollte das mal los werden. Habe jetzt bei insgesamt 3 Onlineshops die oben genannten Beläge geordert. Musste jedoch jedesmal feststellen, dass die Siegel der Originalverpackung zwar unbeschädigt waren, aber die Rückseiten schonmal auf waren. Die darin enthaltenen Beläge waren zwar ungebraucht, aber mit enorm viel Staub , auf der Bremsseite und auf der Rückseite, extrem zerkratzt (Nieten etc.) Habe die Ware natürlich nicht angenommen.


    Ist das jetzt eine neue Masche, oder aber bin ich zu pingelig. Im Endeffekt kann ich noch nicht einmal feststellen, ob es überhaupt Keramik Beläge sind und wenn , ob es Originale sind.


    Bin echt baff. Waren drei unterschiedliche Shops ( Ebay, Daparto und Autoteile....) ?(

  • Bei Autoteile habe ich meine gekauft,
    aber habe nich auf so was gehachtet.
    Habe am montag bei Autoteile neue gekauft,
    für vorne, die mussten heute oder morgen da sein,
    werde mir die genau anschauen.
    Fotos stelle ich naturlich rein.
    Wenn dass keine originale sind,
    dann schraube die hintere wieder aus,
    und schicke alles zurück.  :motz:

  • Waren drei unterschiedliche Shops


    Bei alle drei scops die selber probleme.
    Ich habe leider noch niemalts rein geschaut,
    selbst den karton habe mir nicht angeschaut.
    Habe so die ware mein meckaniker gegeben,
    rufe ich ihn gleich an, mal gucken was der sagt. 8o

  • Puh ich hab auch schon zwei dreimal die Beläge bestellt (für verschiedene Fahrzeuge) mir ist bis jetzt noch garnichts aufgefallen. Hab sie immer bei meinem örtlichen ATE Teiledealer geordert........hört sich sehr merkwürdig an.......schreib mal deine Erfahrung wenn du das ganze aufgeklärt hast.

  • Beläge sind da :thumbsup: ,
    alles original verschlossen, auch unten,
    und den siegel ist auch da.
    Gerade gesprochen, schellt der postbote.
    Fotos werde ich später rein stellen,
    habe die zwar schon gemacht,
    aber ich finde den netz kabel momentan nicht. ;(
    Edit:
    Datei zu gross, kann ich dir bilder hier nicht hochladen.
    Kann ich aber per Email schicken, und oder kann einer hier hochladen.
    Kratzfrei, nagelneu, und den unterschied ist zu sehn. :meinung:
    Habe mein auto auch gewaschen, und hinten wo ich
    schon die neue ceramic beläge habe sind fast keine bremsspüren ( bremsstaub auf die felgen,dass ist gemeint),
    mit die normaler waren immer deutlich mehr.
    Ob die besser bremsen und weicher kann ich nur sagen wenn ich die vodere
    beläge drin habe.

  • Habe alle 3 Pakete wieder zurück geschickt. Habe natürlich Bilder gemacht. Werde sie nachher mal reinstellen. Hatte davor schon für hinten normale ATE Bremsbeläge geordert , ohne Probleme. Also ungeöffnete Originalverpackungen waren alle 3 nicht.

  • Auf dem ersten Bild sieht man ja die extreme Abnutzung der Nieten. Sah bei mir auch so aus. ?( Dazu kam die schon einmal geöffnete Rückseite bei mir. Bei Dir "Masia" sieht man auf Bild 4 ja keine Spuren vom öffnen. Meine Bilder folgen noch.