E92 Coupe - 325i

  • Dass mit den ganze motorblock tauschen ist auch vorbei,
    werden nur die HVA elemente getauscht.

    1. Falsch...Es wurde der Kopf getauscht, Panikmaßnahme durch BMW ohne großen Erfolg
    2. bringt fast nix :!: lest meinen Fred zum Thema und verbreitet keine Halbwahrheiten...


    Der N52 funktioniert auch im Kurzstreckenverkehr, macht meiner ja auch ;) Fahrt nicht zu untertourig und ab und an den Motor auch mal warm...Aber das sollte selbstverständlich sein, denn alles andere ist Gift für jeden Motor :!: :!: :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • da kackt doch auch immer die hochleistungspumpe ab :schlecht:


    Habe noch nie davon gehort, und noch nie damit probleme gehabt. ?(
    Vielleicht einzelfälle.
    Aber da kann bestimmt User Herbi mehr sagen.

  • 1. Falsch...Es wurde der Kopf getauscht, Panikmaßnahme durch BMW ohne großen Erfolg
    2. bringt fast nix :!: lest meinen Fred zum Thema und verbreitet keine Halbwahrheiten...


    Der N52 funktioniert auch im Kurzstreckenverkehr, macht meiner ja auch ;) Fahrt nicht zu untertourig und ab und an den Motor auch mal warm...Aber das sollte selbstverständlich sein, denn alles andere ist Gift für jeden Motor :!: :!: :!:


    Habe schon korregiert, habe mich verschrieben,
    naturlich meine ich zylinderkopf.
    :thumbsup:

  • Vielleicht einzelfälle.

    ganz bestimmt nicht...gerade die N53 erster Stunde waren zuhauf mit HD-Pumpenproblem und Injektorprobs in der Werkstatt...Frag mal BMW Mechaniker, da rät Dir jeder zum N52... ;) Stell dir außerdem mal die Frage, werum eineige BMW Modelle wieder mit N52 Motoren ausgeliefert werden... :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ganz bestimmt nicht...gerade die N53 erster Stunde waren zuhauf mit HD-Pumpenproblem und Injektorprobs in der Werkstatt...Frag mal BMW Mechaniker, da rät Dir jeder zum N52... ;) Stell dir außerdem mal die Frage, werum eineige BMW Modelle wieder mit N52 Motoren ausgeliefert werden... :whistling:


    Aber der franz Jup spricht diese problem in zusammenhang mit den N52 motor,
    und da habe ich so was bis jetz noch nicht gehort.
    Edit:
    dass der n53 motor diese probleme hat weiss ich es. ;)

  • Aber der franz Jup spricht diese problem in zusammenhang mit den N52 motor,

    nicht ganz :D er hat es auf den 330i mit 272PS geschrieben...Das ist ein N53 Motor :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Was ich noch sagen möchte:
    ich bin mit diese motor super glucklich.
    Am anfang hätte ich Hydro probleme,
    weil ich immer kurz strecke gefahren bin,
    unterturing, immer oft an und aus ,
    und dass falsche öl war auch rein.
    Jetz nach der entlüftung,
    und anderes öl, nie mehr probleme gehabt,
    ich fahre aber nicht mehr so unterturing wie früher,
    aber kurze strecke mache immer noch.

  • unterturing, immer oft an und aus ,
    und dass falsche öl war auch rein.
    Jetz nach der entlüftung,
    und anderes öl, nie mehr probleme gehabt,
    ich fahre aber nicht mehr so unterturing wie früher,
    aber kurze strecke mache immer noch.

    AMEN...seht Ihr ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
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  • nicht ganz :D er hat es auf den 330i mit 272PS geschrieben...Das ist ein N53 Motor :!:

    Falsch es gibt den N52 330i auch mit 272PS unzwar im E92 bis 10/2007 glaub ich ...
    Wo die Mehrleistung her kommt keine Ahnung..