Nachrüstsatz Coming home & leaving home..

  • Würde mich auch interessieren, aber eher in der VAriante für das Abbiegelicht.
    Oder kann ich mir das "nachprogrammieren" lassen? (Habe XENON,Fahrlichtautomatik und Fernlichtassistent)


    MfG

  • Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen, aber Bekannte von mir haben solche Module in einen E46 und Z4 eingebaut und sind recht zufrieden.


    Göran


    PS: @neffets Das Abbiegelicht sollte es von BMW mal als Nachrüstsatz geben. In wiefern es jetzt angeboten wird, weiß ich leider nicht.

  • bin auch schon am überlegen
    ich habe ja schon das licht an den tür griffen
    will nur noch die nebler dazu schalten es muss doch irgend wie machbar sein :d
    hat einer ne idee ?

  • hi an alle,


    also ich habe so ein modul mal in meinem corsa C gsi eingebaut, es war der wahnsinn.... ich bin elektromeister und habe für den ganzen müll (sorry) 6 Std. gebraucht. das endergebnis war genial, aber die arbeit der absolute hammer..ok opel fängt mit braun/weiß an und endet mit rot/weiß in der mitte drehen sich die farben einige male *grins

  • habe mir das mit dem abbiegelicht durchgelesen... wie "einfach" ist die verkabelung beim E90 bj.2006 der bereits xenon hat?!


    eher machen oder die finger weglassen?

  • hi...


    also eigentlich kann man das bei bmw programmieren lassen ich hab das selber mal an einem vw gemacht...:-)


    mfg oli

    :applaus: ALLE reden über BMW, nur WIR fahren sie auch :bmw2:

  • hi...


    also eigentlich kann man das bei bmw programmieren lassen ich hab das selber mal an einem vw gemacht...:-)


    mfg oli


    Die Funktion des Heimleuchten kann man einstellen, seit der E90 auf dem Markt ist. (Einstellung über BC ab 09/05 oder iDrive). Die Funktion des Begrüßungslicht geht erst bei Modellen ab Mj.08, vorher sieht das das verbaute Steuergerät nicht vor und lässt sich lt. mehrerer :) auch nicht programmieren.


    Göran

  • hmm...ich bin mir gerade nicht ganz sicher...naja aber eigentlich kann man fast alles über die codierung im komfort steuergerät in sachen beleuchtung einstellen...


    mfg oli
    [*]

    :applaus: ALLE reden über BMW, nur WIR fahren sie auch :bmw2:

  • Die Funktion des Heimleuchten kann man einstellen, seit der E90 auf dem Markt ist. (Einstellung über BC ab 09/05 oder iDrive). Die Funktion des Begrüßungslicht geht erst bei Modellen ab Mj.08, vorher sieht das das verbaute Steuergerät nicht vor und lässt sich lt. mehrerer :) auch nicht programmieren.


    Göran

    Ich stimme dir da volll und ganz zu das mit dem programmieren kommt auf das Bj. an Habe es bei meinem versucht (bin Kfz-Mechatroniker bei BMW) und es geht nicht !!!