BMW 335d Coupé; BJ 03/2011

• Oder zu Leebmann, der hatte meine damls auch wieder hingekriegt, die meine Freundin angefahren hatte, für 80 Euro oder so glaub ich...

• kann ich nicht glauben, da ich selber einen M3 für mehrere Wochen gefahren bin, und noch nicht mal ein 335i an ihn rangekommen ist... aber gut, dann such doch mal weiter nach einen Programm,...würde mich sehr Interessieren.... , und wer sagt das der M3 vollgas gefahren ist?! Fragen über Fragen....

Zum Thema HUD jeder hat seinen Geschmack da muss ich dir recht geben, und ob nun das Auto 70.000€ kostet oder 100.000€ wäre mir Titte, weil ich diese HUD mir im Leben nicht kaufen / bestellen würde, beim jetztigen Dienstwagen (530d) nervts einfach nur....

Ja er hatte Vollgas, da Konversation im Anschluss. Aber wie gesagt, war halt das schwere Cabrio, dazu auch noch offen und ich im Windschatten da sind die 140 PS ganz schnell verloren.

Zum HUD. Ich weiß nicht wirklich was daran nerven soll? Ich sage ja nicht dass es jeder kaufen soll, es sollte jedoch zur Option stehen, weils ganz einfach komfortabel ist.

Zu der Felge. Zuerst dacht eich auch dass ich das ausbessern lassen sollte, aber das wäre wohl zu teuer. Man siehts eh nur wenn die Felge komplett sauber ist. Mit ein bisschen Bremsstaub fällt das kaum noch auf, ärgerlich wars trotzdem :D

• beim 1ten Video ist das wohl ganz normal das immer der Überholer schneller fährt, wenn er freie Fahrt hat.
    beim 2ten Video höre ich nicht wirklich den Sound, vl liegt es auch am Video, dennoch ist meine Meinung: Das du keine Chance hattest "gleichmässig" ranzukommen.

Dennoch Danke für die Videos.

• Du meinst tatsächlich dass ein offener M3 bei 230 noch Reserven hat, um mit Halbgas vor mir herzufahren, wo ich im Windschatten rumgurke, zumal er mit Lichthupe von hinten durch den Verkehr gepflügt ist? Zudem ich wie gesagt kurz mit dem Fahrer (BMW Verkäufer) an der Ampel geredet habe. Gegen nen M3 hat der 335 so oder so kein Chance, aber wenn man die Punkte Windschatten und offenes Dach berücksichtigt, so empfinde ich es doch als nachvollziehbar. Aber es ging mir nicht drum dazustellen, dass mein Auto sonst wie schnell ist, ich fand den Vergleich nur sehr interessant, weshalb ich es aufgenommen hab

• ch fand den Vergleich nur sehr interessant, weshalb ich es aufgenommen hab

und ich sage, das man da nix erkennen kann, da du hinter ihm tuckerst :meinung: ... und bei weitem nicht die Chance hattest, aber wie gesagt, man muss wahrscheinlich selber dabei sein um genauer was zu sagen, nicht umsonst sind solche Aussagen wie du meintest mit : M3 vs 335d (übertrieben jetzt) ziemlich "gewagt" sowas zu sagen.

In diesem Sinne...

• Ein Alpina B3 ist doch schon von 100 - 200 schneller als ein M3 Cabrio.
    Warum soll dann ein offenes M3 Cabrio einem 335d Coupé merklich davonziehen!?

Fakt ist einfach, dass der M3 ein sehr gutes Auto ist, aber einen verhältnismäßig "kleinen" V8 Saugmotor hat :!:

• Ein Alpina B3 ist doch schon von 100 - 200 schneller als ein M3 Cabrio.
    Warum soll dann ein offenes M3 Cabrio einem 335d Coupé merklich davonziehen!?

Fakt ist einfach, dass der M3 ein sehr gutes Auto ist, aber einen verhältnismäßig "kleinen" V8 Saugmotor hat :!:

Wie gesagt, das Teil war zudem noch offen......wie enorm das den Luftwiderstand verschlechtert dürfte jedem halbwegs Intelligentem klar sein. Hab ja nix davon hier Quark zu erzählen. Ist ja auch egal....... Nen M3 ist schon ein geiler Wagen :thumbsup: