WC Steine sollen Wunder gegen Marder bewirken. Bei einem Arbeitskollegen sind haufen von den Viechern unterwegs und der hängt sich seit 15Jahren WC Steine rein.
Noch nie was gewesen, außer Abdrücke auf der Motorhaube
Unglaublich - aber wahr !
-
-
Haha xD. Etwas ähnliches hatte ich mal bei ATU, da haben die doch glatt! Ne Ganze Packung! Leibniz Kekse aufm Motorblock liegen gelassen.... Und ich bin damit ne Ewigkeit herumgeeiert
ATU, na wieso fährst du denn auch da hin?
@ Ruhri, danke für den Tipp.
Aber das werde ich nicht ausprobieren
Habe ja zum glück kein problem mmit Madern......möchte sie auber auch auf gar keinen fall bekommen.Sonny, das mit den WC steinen könnte eine gute Idee sein.
-
Da war ich mal als ich die Birnen meines Peugeot wechseln lassen hab... Da war es ein richtiges geficke bis die drin waren...
-
... Da war es ein richtiges geficke bis die drin waren...
und du warst ganz bestimmt in einer Werkstatt?
-
und du warst ganz bestimmt in einer Werkstatt?
hab mich schon gewundert, aber jetzt wo du es sagst...:D -
Servus zusammen,
ich hatte meinen Wagen jetzt ebenfalls zur Inspektion, und das erste Mal in 10 Jahren BMW ebenfalls einen Sack Vogelfutter in den Motorraum gelegt, wen man die Haube öffnet linke Seite.
Ich wusste zwar hier mal was gelesen zu haben, hab aber eben das Autohaus angerufen, die Dame am Empfang lacht, der Serviceleiter belächelt das Thema ebenfalls, nach dem Motto: warum sollten wir das tun.
Ich hab ihn nicht reingelegt, und wen er nach der Inspektion drin liegt ist der Verdacht nah, es ist auszuschließen das ihn an die Stelle beispielsweise Ein Tier hätte hingezogen, der wurde bei BMW rein gelegt..
Jetzt aber die Frage ohne die 6 Seiten lesen zu müssen, warum machen die das, bzw. was kam raus, kann einer was dazu sagen viele Dank.
Danke.
-
Man könnte es dir sagen.
Alternativ könntest du die paar Seiten querlesen.Hing der Sack befestigt oder lag er lose drin?
-
Jetzt aber die Frage ohne die 6 Seiten lesen zu müssen, warum machen die das, bzw. was kam raus, kann einer was dazu sagen viele Dank.
Hallo, offiziell ist rein gar nichts bestätigt, wer wird schon so etwas zugeben? Es gibt eher den Verdacht dass damit Marder angelockt werden der dann die Schläuche massakriert, und der Wagen muss wieder in die Werkstatt. So eine Vorgehensweise gibt es nicht nur auf Hinterhof-Werkstätten sondern auch bei Premuim-Herstellern, habe auch selbst was mitbekommen. Nur haben sie kein Vogelfutter reingehängt sondern Defekte verbaut damit es ein "Wiedersehen" gibt.
PS: Dass die Fälle sich häufen gibt schon einem zu denken. Eine versteckte Kamera wäre hier genau richtig.
Gruß.
-
Ich hab es überflogen, aber außer Mutmaßungen steht nichts drin, daher wäre es interessant gewesen, ob ggf. wieder so was vorkam.
Zum Maderanziehen ließt man aber auch, dass das mit Vogelfutter eigentlich keinen Sinn macht
-
gibts denn etz was neues?
des mit dem Sprit/Km ist mir auch aufgefallen bei meinem, aber ich vermute hier wurde einfach eine längere Probefahrt gemacht.
Waren knapp 90 km mehr drauf auf meinem .
Bei mir wurde aber damals die Komplette Servolenkung inkl Pumpen und Schläuche auf Garantie getauscht.