Reinigung Auspuffblende mattchrom

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme meinen mattchrome Auspuffblende einfach nicht richtig sauber. Leider löst sich wenn ich Never Dull benutze die Beschichtung... Es muss doch dafür auch ein Mittelchen geben?!


    Gruß
    Christian

  • Ich benutze 600er Schleifpapier um den Ruß zu entfernen.
    Sollte man natürlich wenn möglich vermeiden aber meine Rohre wurden von Vorgänger nie gesäubert. Nevr dull hilft bei starker Verschmutzung auch nicht weiter.

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Das Problem ist halt das Neverdull schon die Beschichtung gelöst hat :(.. ich vermute leider das Mehl (wirkt ja wie Politur) und Schleifpapier auch den selben effekt haben werden, oder?

  • Also ich hab das nevr dull immer benutzt bei allem was räder hat.
    Und ich hab auch dieses Matt Chrom gehabt, mittlerweile Edelstahl. PERFEKT


    Aber wenn Mehl oder Schleifpapier besser ist nur zu! :super: :mundzu:

  • Hab die Matt Chrom Blenden mit ner Chrompolitur sauber bekommen ... war keine Sache von 5 Minuten ;( aber ... keine Ablösung der Beschichtung und sie sind auch Matt geblieben ... welche Politur das war, kann ich erst morgen nachschauen :)

  • @Pitti
    und rausbekommen welche Politur das ist :D?


    @M-Tourer
    Ich habe auch für Chrom immer Never Dull benutzt, jedoch löst sich, wie gesagt, bei den mattchromen Blenden die Beschichtung :thumbdown:
    Pitti

  • Probiert mal "Wiener Kalk" - gibbet in (lacht nedd) Apotheken ;)


    Bei den Exhaustern von Motorrädern immer wieder gerne genommen... :thumbsup:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan


  • Pitti
    und rausbekommen welche Politur das ist :D?


    M-Tourer
    Ich habe auch für Chrom immer Never Dull benutzt, jedoch löst sich, wie gesagt, bei den mattchromen Blenden die Beschichtung :thumbdown:


    Ok, wusst ich nicht das es auch so kommen kann, bei mir gabs keine Probleme damit aber man lernt nie aus! :whistling: