Brutal aufjedenfall sofort REKLAMIEREN und auf sein RECHT bestehen sowas geht ja garnicht das dir da der motorum die ohren fliegt würde mich dann trotzdem auf ein feedback von dir freuen wenn du mehr weißt....
motorschaden e90 320d mod. 2006 diesel
-
-
oha.. mein Beileid, das der Motor explodiert sowas habe ich auch noch nicht gehört
muss ich jetzt auch angst haben mit meinem 320d bj 11/2005
-
Hi,
ganz schön besch......!!!
Bin normal ein Gegner davon, sofort mit Anwalt usw.
aber in deinem Fall, hoffe du hast ein Rechtschutzv.,
würde ich mich zumindest beraten lassen, falls der Händler
muckt.Wünsche alles Gute, bei der Abwicklung, und
hoffe das du alles erstattet bekommst! -
denkste
Die alten 163er sind im verhältniss extrem anfällig!Kannst du das belegen Felix
Das dürfte der meist gebaute Motor im E9X sein und ich lese
zum 1 Mal davonGruß
Jürgen -
Kannst du das belegen Felix
zum 1 Mal davonGruß
JürgenNutze die Suchfunktion im Forum, es gibt einige solcher Threads wo es meistens um Turboladerschaden geht beim 320d mit 163 PS
Allgemein ist der Wagen schon zuverlässig, allerdings im Vergleich ist es auch der wo man am Meisten von Problemen liest (was natürlich auch dran liegt, dass er am meisten verkauft wurde)
-
zum 1 Mal davonBelegen darf ich es nicht
Aber der Prozentuale Anteil an Motor/Turboschäden ist beim 320d mit 163 PS mit weitem Abstand am höchsten! Ab ca. 120.000km treten gehäuft Schäden auf.(also nicht nur weil er am meisten verkauft wurde, treten die meisten Schäden auf, sondern eben prozentual zu den Verkauften Modellen ist die Schadensquote sehr hoch)
-
Belegen darf ich es nicht
Aber der Prozentuale Anteil an Motor/Turboschäden ist beim 320d mit 163 PS mit weitem Abstand am höchsten! Ab ca. 120.000km treten gehäuft Schäden auf.(also nicht nur weil er am meisten verkauft wurde, treten die meisten Schäden auf, sondern eben prozentual zu den Verkauften Modellen ist die Schadensquote sehr hoch)
Danke
Du kennst ja Zahlen, deswegen hatte ich gefragt
Gruß
Jürgen -
Mein Beileid, sowas ist schon heftig.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, Du hast Glück im Unglück. Da Du das Auto von einem Händler gekauft hast, muss dieser Dir ein Jahr Gewährleistung geben. Und im ersten halben Jahr ist er in der Beweispflicht.
Es reicht also nicht aus, dass er behauptet, dass ein Bedienfehler Deinerseits vorliegt, er muss es beweisen. Das ist in der Praxis unmöglich (es sei denn, Du gibst es zu), also muß er Dir den Schaden ersetzen. Daher nicht abwimmeln lassen, notfalls Dein Recht mit Hilfe eines Anwalts durchsetzen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles ohne großen Ärger wieder gut wird.
Uwe -
zum 1 Mal davonGruß
Jürgen
... ich höre davon auch zum ersten Mal. Mir wurde immer das Gegenteil gesagt. Begründet wurde das u.a. mit
- vor der Finanzkrise gebaut, je höher der Kostendruck, desto problematischer für die Qualtität
- Anforderungen an CO2 Ausstoß und Verbrauch steigen ständig, das macht den Motor auch anfälliger... daher fällt mir schwer zu glauben, dass er im Verhältnis zu anderen Motoren extrem anfällig wäre.
Klar Turbos. Aber Turbos sind Verschleißteile und dürfen nach 200 tkm kaputt gehen.
Wenn so is, dann habe ich ein sehr robustes Exemplar erwischt. Kein Ölverbrauch erkennbar, läuft bei -20 Grad genauso wie im Sommer, er nagelt nicht mehr, es scheppert nichts. Ich hab noch nie so ein robusten Motor erlebt.
Schade, dass du nichts mehr sagen kannst, was ich natürlich verstehe, wäre aber interessant gewesen ... -
oh man, das ist ärgerlich
ich wünsche dir das beste und wie einige vorredner, besser jetzt als nach 6 monaten, wo du in der beweispflicht stecken würdest.lass mal hören, was dabei rausgekommen ist.
grüße