Was als nächstes ändern, brauche Empfehlungen

• ... da ich allem Anschein nach finanziell leider nicht so gut betucht bin wie viele andere hier, kann ich meine Wünsche nur in kleinen Schritten erfüllen. Momentan hab ich aber keine Idee welcher Schritt optisch am sinnvollsten ist. Entweder neue 18er Räder oder eine Tieferlegung mit Beibehaltung der 16er Felgen. Mich stören diese großen Löcher im Radhaus daher tendiere ich erstmal zur Tieferlegung, allerdings hab ich Angst dass das in Kombination mit 16er Felgen lächerlich aussieht. Mein Kollege empfahl mir, erstmal eine Spurverbreiterung zu verbauen und den Rest so zu lassen und nun hab ich die Qual der Wahl. Habt ihr die ultimative Empfehlung ?

René

• das ist nur meine MEINUNG jetzt!

1. sowas sollte man schon selber entscheiden können ;)
    2. die meisten hier, haben nicht so viel Kohle wie es aussieht (bin auch bloß Student)
    3. eine tieferlegung kommt mit eintragen und spureinstelen nicht mal auf 1/2 des Preis für sehr gutte Felgen, d.h. mit Tieferlegung fährst du erstmal eine billigere Spur
    4. wenn du schon Felgen willst die nach was aussehn sollen, dann gleich 19" mach nicht den Fehlen wie ich und kauf zuerst 18" und dann trozdem 19"

wie gesagt nur :meinung:

• Sehe ich wie Stan, entweder gleich 19Zoll oder man kauft 2 mal^^, Meine meinung, erst mal tiefer und bei den Felgen (hab die im Winter auch) Spurplatten, sollten 40-60mm pro Achse hinten passen.

• Man kann nicht alles haben, und ich denke du wärst erschreckt wenn du hier bei jedem sehen würdest mit was für Kleidung er rum läuft wohnt oder leb , aber jeden Cent ins Auto steckt. ;)

Ich handhabe das auch so, was an Geld übrig bleibt, und kurz vor dem Verfall ist steck ich ins Auto! :P

Ich würde logisch vorgehen

1) Felgen
    2) Dann schauen und die Tiefe wählen
    3) Dann Spurplatten

• 2-3 Monate länger warten und sparen. Dann kannst gleich tieferlegen, Spurplatten und neue Felgen drauf klatschen.
    Ich denke nicht das dich bis jetzt Leute ausgelacht haben für dein Auto, also sollte das doch noch ein paar Monate länger ohne gehen.

Wenn du alles gleich aufeinander anpasst, hast du weniger Probleme! Glaub es mir :)

• Jaja das liebe Geld. Davon kann man nie genug haben und so dicke haben es hier vielleicht 5-10 Mann^^

Ich würde auch die Felgen zuerst kaufen. Die machen optisch einfach das meiste her und so siehste auch wie tief du noch gehen kannst/willst/musst.
    Danach kommt das Fahrwerk oder eben Federn.

• Der Schritt von 16 auf 19zoll ist ja schon ein Welten Unterschied.
    Würde auch wie die meisten dir geraten haben, zu erst die richtigen Felgen und
    Dann tiefer!

Aber tieferlegen mit 16er...
    Das könnte man an einer Ente machen aber nicht am E9x :D

• ich würde dir auch auch raten, erst felgen dann den rest!

hab bei mir auch erst m-schürzen usw. nachgerüstet und jetzt brauch ich unbeding felgen, weil felgen machen wirklich viel her...
    und so dicke haben es viele hier nicht... (so wie ich) aber egal, es ist ein hobby!

• 16er haben schon bescheiden viel gummi auf der felge. da bei mir immer noch funktion vor optik beim auto kommt, würde ich erst die felgen machen. ich denke der wagen fährt mit serien-FW und 18ern (19er) besser als mit tieferlegung und 16ern!

übrigens: ich habe auf meinem 535dT die 18" M felgen. ich finde das voll ok. 19er beim cabrio habe ich nur, weil mir die 313er so gut gefallen und die beim bestellen in den optionen mit 19 drin sind. den 19er hype hier verstehe ich nicht so ganz...zumal die mit felgen und reifen doch eine ganze ecke teurer sind.....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D