e90 Sonnenschutz - Sonniboy

• Hi,

ich belebe den Thread mal wieder und richte mich vor allem an die Touringfahrer. Erstmal super Tipp mit Windesa, sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung. Das Zeug macht einen sehr guten Eindruck. Habs heute mal angehalten und kann die Eindrücke von der Passgenauigkeit bestätigen. Also Heckscheibe 98%, kleine Seitenscheiben 100% und Türen 90%.

Aber jetzt die Frage. In der Installationsanweisung steht ja 24h trocknen lassen. Wie habt ihr denn ohne den Sonnenschutz den optimalen Punkt für die Klebepads gefunden? Vorher mit anhalten und dann ankleben oder habt ihr die Punkte samt Sonnenschutz in einem Rutsch angebracht?

Grüße und Danke ;)

• :) Aa Hab original BMW nachgerüstet hab ca. 2 Stunden gebraucht über Leebmann24 das Angebot gekauft für den e90 bin Super zufrieden

Micha

• weiß jemand ob der Rabatt noch gilt, oder einfach mal bei Windesa anfragen?

• Danke, habe ich mal gemacht, Ergebnis folgt

• Ich hab 10% bekommen. Finde den Service super. Hab gestern die Klebehalter eingeklebt. Sonnenschutz mach ich heute Abend rein.

• Wie halten bei euch die Klebehalter nach ein paar Monaten? Überlege ob ich mir den Sonnenschutz zulegen soll, wenn ich dann allerdings alle paar Wochen die Halter neu befestigen muss, würde mir das wenig Freude bereiten.

• jo die 10% gab es.
    Beim Einkleben muss man aufpassen das mans nach ANleitung klebt, da ansonsten der Sonnenschutz den "knopf" beim aufgehen blockiert. Ich muss da bei mir noch mal nachbessern.
    Ansonsten klasse.

• Zitat von »peeper«
    jo die 10% gab es.

Jo, hab die 10% ich auch bekommen. Sieht gut aus und passt 1a.
    BTW: Die Aufkleber gehen ganz einfach ab. Einen Streifen Tesa draufrubbeln und dann vorsichtig abziehen = Aufkleber ohne Rückstände entfernt.

Gruß, Olaf